Hallo Nela,
manchmal will ich einfach nur die Gehirnzellen anregen ;\)
Es wurde geschrieben, man kennt sich inzwischen aus mit Land und Leuten, man weiss wovon man spricht, hat sich viel unterhalten usw. usw.......
Aber es sind die kleinen Dinge im Leben....im Leben in Tunesien oder mit einem Tunesier/in die es "schwer" machen.
Und da sich auch Juliasina nicht zum ALTEN EISEN (nicht gleich alte Schachtel!)zählt......kann ich auch hier wieder nur feststellen, dass der Weg noch lange ist, wo man sagen kann, man kennt sich über Land und leute aus.

Ich gönn jedem sein Glück, von ganzem Herzen!
Ich bin nur immer wieder überrascht wie die Mädels das ganze angehen. Ich schreibs jetzt glaub zum 3. mal.......einfach der falsche Ansatz.

Wenn ich mich unsterblich verliebt habe, dann ist es mir auch piepegal ob er auf ner Schwarzen Liste steht. Wie "sauber" ist die denn? Es gibt auch Anis, Kellner & Co. die mal ihre "Mausi" abgekickt haben, weil sie einfach zu stressig ist, oder in Tunesien sich mal wieder zu intensiv mit dem Kumpel unterhalten hat, oder eben einfach die Verliebtheit über den Winter verflogen ist oder oder oder...........Ich will nicht wissen, wieviele aus RACHE gelistet sind.
Gelistet oder nicht bringt weder den Mann noch Tunesien näher.

Ich war damals 18 Jahre und an Naivheit nicht zu überbieten! Ich bin zur Deutschen Botschaft und habe gesagt, ich will heiraten. Und damals bekam ich schon ein müdes Lächeln und eine lange Liste der Dinge die ich zu erfüllen habe.
Und diese Liste ist heute wesentlich umfangreicher. Nicht ohne Grund!

Anderes Beispiel. Ein Mädel kommt zur mir und will eine VE für ihren Habibi machen. Frisch aus dem Urlaub zurück, der Himmel noch voller Geigen. Dann werden die Einkommensverhältnisse geprüft und wenn die ok sind, dann werden die Daten eingegeben. Name, Vorname, Geburtsdatum.............und bereits haben wir dann schon meist das Problem. Den Momo aus Sousse heisst einfach Momo, den kennt jeder und küssen kann der mmmmmmhhhhhhh......
LG Simla