|
 |
 |
 |
 |
Re: Tunesische SIM-Karte
[Re: summerlove]
05/12/2008 11:25
05/12/2008 11:25
|
Frogger
Mitglied*
|
Mitglied*
DE: NW
|
...man brauch doch für den kauf einer sim karte die carte identité --> bita9tarif und ich gehe davon aus, wenn man kein tunesischen ausweis hat und nur urlaub macht, dann bekommt man eine touristenkarte? ..
falsch - CIN ist ja nichts anderes als "Personalausweis", und es ist egal, von wo der kommt. Mit anderen Worten: jede Prepaid-Karte kann mit dem deutschen Reisepaß gekauft werden (und mir ist es auch schon gelungen, eine Karte mit dem deutschen Personalausweis zu erhalten, in einem kleinen Shop sogar eine ganz ohne Papiere).
Die Urlaubskarte/Touristenkarte bietet lediglich andere Tarife an, Anrufe ins Inland sind teurer als normal und Anrufe ins Ausland sind günstiger, zudem verfällt die Karte unwiderruflich nach 90 Tagen.
Ist wohl ein Versuch, ins Urlaubergeschäft einzugreifen - ich hatte Afang des Jahres mit TUNISIANA-Managern gesprochen und dabei eine ganz profunde Unkenntnis darüber festgestellt, wie Urlauber die tunesischen Karten benutzen und wie viele es überhaupt sind, kam mir damals sehr merkwürdig vor für ein multinationales Unternehmen mit einem Chef, der früher in Canada gearbeitet hat.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: Tunesische SIM-Karte
[Re: summerlove]
06/12/2008 06:28
06/12/2008 06:28
|
Frogger
Mitglied*
|
Mitglied*
DE: NW
|
Indem man einfach sagt, was man haben will: Awal, Carta+, Carta Fun, Holiday Sim, Prestige (eingeschränkter Benutzerkreis).
Alle Karten (außer der Holidaykarte) gelten stets (Aufladedauer + 3 Monate), in den letzten 3 Monaten können Anrufe nur noch empfangen werden. Erst danach geht die Rufnummer verloren - ist man im Prinzip selbst schuld, denn man kann ja einfach eine 10 Dinar-Aufladekarte mit nach Deutschland nehmen und die VOR Beginn der letzten 3 Monate benutzen, womit die Gültigkeit dann wieder von vorn beginnt (oder man läßt die Nummer einfach von jemandem in Tunesien im Tunisiana-Light-Verfahren elektronisch aufladen). Wann eine Karte regulär abläuft (also ohne die 3 Endmonate), steht in der Kontoabfrage (*100#).
Bonusguthaben, die es bei der Aufladung gibt, können allerdings im Roaming nicht benutzt werden (auch nicht per Internet-Konsole) - das verliert man also bei der Aufladung im Ausland auf jeden Fall; "Mercis" werden normal aufgezählt (wenn man die aber im Ausland konvertiert, kann man sie ebenfalls nicht benutzen, weil sie als Bonus zählen, und das gilt auch für eine Konvertierung zu SMS und bei Benutzung der Internet-Konsole).
Zum Roaming ist noch anzumerken,daß es neuerdings auch das "Reverse Roaming" gibt, bei dem der Anrufer in Tunesien die Roaming-Kosten des Angerufenen mitbezahlt.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|