Es geht ja hier schliesslich um zwei Menschen, die sich verliebt haben und nicht, wer hat was für eine Bildung und welche Chancen dass die Liebe echt ist. Das sind für mich zwei verschiedene Paar Schuhe.
Wenn man sich auf eine binationale Partnerschaft einlässt, ist es für mich klar, dass beide Seiten daran arbeiten müssen, dass dies auch gelingt.
Hallo Juliasina, im ersten Absatz kann ich nicht folgen.......für mich ein Widerspruch. Es geht um 2 verliebte Menschen, aber nicht darum, ob die Liebe echt ist??? Was den 2. Absatz betrifft, so gehst Du immernoch von Dir selber aus! Auch die "alte Schachtel" hast Du misverstanden....es ist eben nicht das alte Eisen gemeint....zudem dazu habe ich auch dies aus tunesischer Sicht geschrieben. Kennst Du diese "Ausdrücke" wie z.B.: alte Schachtel, Kartoffel usw.?
Ich rate Dir weiterhin Eure "Liebe" aus tunesischer Sicht zu sehen/diskutieren/durchleuchten........denn diese wird in der Beziehung überwiegen.
Vielleicht erzählen hier so wenige ihre Geschichte, weil das oberste gebot der Tunesier ist PRIVAT BLEIBT PRIVAT LG Simla (die den Sinn der eigenen Geschichtenerzählung nicht findet, denn es waren ganz andere Voraussetzungen )