...man brauch doch für den kauf einer sim karte die carte identité --> bita9tarif
und ich gehe davon aus, wenn man kein tunesischen ausweis hat und nur urlaub macht, dann bekommt man eine touristenkarte? ..
falsch - CIN ist ja nichts anderes als "Personalausweis", und es ist egal, von wo der kommt. Mit anderen Worten: jede Prepaid-Karte kann mit dem deutschen Reisepaß gekauft werden (und mir ist es auch schon gelungen, eine Karte mit dem deutschen Personalausweis zu erhalten, in einem kleinen Shop sogar eine ganz ohne Papiere).
Die Urlaubskarte/Touristenkarte bietet lediglich andere Tarife an, Anrufe ins Inland sind teurer als normal und Anrufe ins Ausland sind günstiger, zudem verfällt die Karte unwiderruflich nach 90 Tagen.
Ist wohl ein Versuch, ins Urlaubergeschäft einzugreifen - ich hatte Afang des Jahres mit TUNISIANA-Managern gesprochen und dabei eine ganz profunde Unkenntnis darüber festgestellt, wie Urlauber die tunesischen Karten benutzen und wie viele es überhaupt sind, kam mir damals sehr merkwürdig vor für ein multinationales Unternehmen mit einem Chef, der früher in Canada gearbeitet hat.