Vielen Dank für deine Zeilen. Glaubst du es gibt nur das Internet, sich zu informieren? Habe mehrere Bücher über Land/Leute und Kultur/Religion/Sprache gelesen. Mich auch mit verschiedenen Binationalenpaaren ausgetauscht.
Desweiteren kenne ich verschiedene Länder Afrikas seit über 20Jahren und weiss sehr wohl, was abgehen kann, vorallem auch betreffend Männer. Habe in diesen 20Jahren noch nie schlechte Erfahrungen gemacht mit diesem Teil der Erde. Was ich hier von Europa nicht behaupten kann.
Eine binationale Ehe ist nie einfach, auch eine normale Ehe ist es nicht. Es kommt immer auf die zwei Menschen an, die sich in eine Ehe wagen.
Es ist auch normal, dass man auch nach 30Jahren sich nicht ganz vereinigt hat, wie denn auch. Solange sich beide akzeptieren/respektieren und schätzen und die Andersartigkeit nicht herabtun kann es ja nur besser werden.