hallo ihr lieben,
hab mich hier mal mittels suchfunktion durch alle möglichen beiträge gelesen, aber nicht wirklich was gefunden.
irgendwo hat mal jmd hier gepostet, dass es jetzt eine neue einheitl. KV in TN gibt.
ich hab dazu mal eine frage. ist jeder automatisch versichert? ich meine gelesen zu haben, dass die KV's nur für leute in einem arbeitsverhältnis sind, wo der arbeitgeber beiträge abführt.
was ist dann mit saisonkräften, wenn diese nicht arbeiten? oder denen, wo der AG nix abführt? gibt es eine grundversorgung? wenn ja, zählen dazu auch zahnarzt, optiker, gynäkologe? sprich, kann ich zum zahnarzt mir ein gebiss machen lassen und krieg nen teil von der kasse gezahlt? bzw. analog kontaktlinsen oder brillen? mittels festzuschuß? oder wie hoch sind die kosten pi x daumen?
vll kann mir von euch einer was dazu sagen...hatte letztens das thema mit der freundin meines ex-manns, da diese auf den kanaren lebt und wir uns üebr die verschiedenen länder unterhielten und ich aber zu TN nix konkret sagen konnte.
danke und gute nacht,
sandra