Hallo juliasina,

ich verstehe deine Reaktion nicht ganz. Ich zitiere hier nochmal die Fragen in deinem Eingangspost:
 Antwort auf:
Was meint ihr, habe ich eine zu feste rosabrille an?
Wie wird so ein Besuch bei seiner Familie angesehen?

Du hast hier doch von einigen erfahrenen Mitgliedern durchaus wohlwollende aber eben auch ehrliche Antworten auf deine Fragen bekommen. Es will dir sicher niemand etwas Böses, warum auch. Hier gibt es einige, die wirklich schmerzhafte Erfahrungen gemacht haben, und andere, bei denen es soweit gut läuft, die ihr Leben und ihre Beziehung als glücklich bezeichnen würden, die aber auch die Erfahrung gemacht haben, dass so eine binationale Beziehung mit einem Mann aus einem anderen Kulturkreis und mit anderer Religion zumindest zeitweise wahrlich kein Zuckerschlecken ist.

Wenn jemand mit Erfahrung diesbezüglich deine Beiträge und deine Fragen liest, dann ist es nur verständlich, dass bei den meisten dieser Personen die Alarmglocken klingeln. Ich denke, dass niemand hier dir irgend etwas missgönnen würde, aber man möchte eben auch seine Erfahrungen - seien sie primärer oder sekundärer Art - weitergeben, schließlich hast du ja auch danach GEFRAGT! Aber offenbar willst du die Antworten gar nicht wirklich hören, zumindest nicht die eher kritischen. Wozu dann eigentlich deine Frage?
Deine abwehrende Reaktion kann ich eigentlich nur so deuten, dass du innerlich im Grunde schon fest entschlossen bist, diesen Weg weiter zu gehen und dich weiter auf diese Beziehung einzulassen, warum auch nicht. Wir wünschen dir dafür alles Gute und - sollte es doch anders als erhofft kommen - eine weiche Landung. Es gibt hier im Forum quasi schon ein geflügeltes Wort: "Wenn du eine Garantie willst, kauf dir einen Toaster!". ;\) In diesem Sinne....