Antwort auf:

vielen lieben dank ihr lieben,es tut gut zu wissen,das ich nicht an allem schuld bin...
er versucht mir tagtäglich die schuld zu geben,da ich nicht auf seinem wege gefoltgt bin,aber ich bin doch nicht doof,Ich habe mich doch nicht von einem tag auf den andren so geäändert.er spricht sich frei,von jeglicher und jeder schuld...an der misere bin ich und ganz alleine ich schuld..
aber nein,das bin ich nicht.nicht nur..

Liebe Angeline

Ich muss das unbedingt noch loswerden:
An was solltest du denn schuld sein?
Dass er sich so verändert hat?
Hast du ihn denn dorthin getrieben, hast du gesagt, dass er so werden soll?

Ich denke, er ist ganz alleine diesen Weg gegangen, weil er das so wollte oder denkt, er muss das tun.

Hör auf, dich in irgendeiner Weise dafür verantwortlich zu fühlen. Dass eure Ehe jetzt kaputt ist, ist, was seine Wandlung anbelangt, ganz alleine sein Verdienst.
Wenn es noch andere Probleme bei euch gab, kannst du sagen, dass es immer zwei dazu braucht, stimmt.
Aber was seine Veränderung zum Extremismus anbelangt, geht alleine auf sein Konto.
Warum soltest du ihm auf seinem Weg folgen? Damit du auch so wirst wie er? Das ist sicher nichts, dass man anstreben sollte. Das ist fernab von jeglichem zivilisiertem Leben.

Bleib auf deinem Weg, denn das ist der richtige Weg. Was er macht, ist falsch.
Ausserdem, warum hättest du dich für ihn verändern sollen? Das ist nicht dein Leben.
Und er hat dich ja auch nicht gefragt, ob es für dich stimmt, dass er sich verändert.

Manchmal denke ich, das es mit diesen Männer nicht funktionieren kann oder soll. Denn sobald sie nicht mehr mit dem Leben klar kommen, flüchten sie sich in den Extremismus.
Aber das ist meine Meinung.

Liebe Grüsse
Kayla

PS: Hast du meine Telnr. noch? Kannst mich jederzeit anrufen