Was soll sie machen? Geht sie zu bekannten, räumt er ihr die Bude leer. Bleibt sie dort, kann sie wahrscheinlich nicht mal mehr das Haus verlassen.
Die Polizei greift in solchen Fällen meist erst ein wenn es zu spät ist. Welchen Schutz hat die Frau?
Auf all diese Fragen gibt es Antworten!
Aber die Falsche ist auf jeden Fall --> ich schaffe das nicht, ich habe Angst!
Viele primitive Männer arbeiten genau mit dieser Strategie. Einschüchtern, drohen und machen somit die Frauen handlungsunfähig!
Es gibt in jeder Stadt Beratungsstellen die man kostenlos und unverbindlich aufsuchen kann! Hilfe bedeudet nicht ab ins Frauenhaus!
Es gibt viele verschiedene Wege die man (Frau) gehen kann. Dazu sollte man jedoch genau wissen was man will.
Ein Gang zum Anwalt, Schilderung der ganzen Angelegenheit, die Sorge etc.. Abmeldung des Mannes aus der ehelichen Wohnung und die Erklärung, dass man getrtenntlebend im Sinne einer Scheidung ist. Mitteilung an die ABH. Vorsprache bei der Polizei - auch wenn sie nicht helfen kann, wird ein Vermerk gemacht und auch dort erhält man weitere Tips. Bei Bedrohung eine einstweilige Verfügung beantragen...
Und und und........................
LG Simla
---> es beruhigt und macht stark, wenn man weiss, dass man umgehend handeln kann, das man die passenden Telefonnummern parat hat und im Falle eines Falles weiss, was zu tun ist! Man sollte nicht immer warten bis das Kind in den Brunnen gefallen ist!
Off Topic: Ich hatte all die Jahre die Notrufnummer, Adresse, Öffnungszeiten der Dt Botschaft in meiner Tasche wenn ich in TN war und ich habe hier in D immer genau hinterlassen, wo ich zu finden/suchen bin. Es hat nie geschadet nicht ganz naiv und blind durchs Leben zu rennen. Auch wenn es in meinem persönlichen Fall überflüssig war...