zu der sache die nela ansprach.. bzgl. "darb" und der behauptung frauen zu schlagen sei im islam vorgeschrieben/berechtigt.

was ich nur schade finde ist, dass viele menschen, die nicht an den koran glauben, versuchen textstellen völlig aus dem kontext herauszureisen um dann was gegen die muslime und ihr heiliges buch in der hand zu haben. es ist tatsache, dass man sich
zunächst mit dem hinabsendungsgrund der sure erkundigen sollte, des weitern ist es sinnvol den geschichtlichen zusammenhang zu erschließen. außerdem sollte man sich die frage stellen wer die betroffenen sind und was das ganze für die ganze menschheit aussagt. und das leben des propheten und dessen hadithen sagen auch sehr viel aus. ohne diese vorkenntnis ist das interpretieren einer sure oder stelle des korans völlig irrelevant bzw bedeutungslos.
wie menschen es nun auslegen - es leben und es zurecht legen wie es ihnen recht ist - ist natürlich unabhängig von der religion an sich.
was man aber sagen muss, ist dass viele männer nach herbsenden dieser aya dachten sie könnten die frau schlecht behandeln.
der prophet sagte dazu:"
die guten unter euch schlagen ihre frauen nicht"
eine weitere frage die sich stell, hat der prophet seine frauen geschlagen?
ich könnte jez einen essay über dieses thema schreiben. aber es sollte diejenigen anregen- die meinen "darb = schlagen- also muss man es nicht schön reden - der islam ist gewaltbereit und erlaubt das schlagen der frau."

da ich mit sprachwissenschaften etwas am hut habe kann ich die sache fachlich beurteilen und sage klar und deutlich, dass es sich hierbei nicht um schlagen handelt.


"there is nothing neither good or bad - thinking makes it so"