Ja Pina, das hört sich eigentlich sehr diszipliniert an, wo hört man das nicht überall: Wir schenken uns nichts, damit wir keinen Stress haben und Geld sparen wir auch noch dabei.

Also zum Stress: Den machen wir uns selbst.

Ich muss ja nicht 2 Tage vor Heiligabend anfangen Geschenke zu suchen.

Ich mache das so ( wie auch mit den Geburtstagsgeschenken ): Wenn ich etwas sehe was zu einer Person passt dann kaufe ich es. Das kann auch schon im Sommer sein.

Dann lagert das halt bis Weihnachten .

Ich habe seit 2 Wochen alle Geschenke schon beisammen. Liegen eingepackt bereit, hatte riesig Spass die zu entdecken, einzukaufen und einzupacken.

Ich schenke gerne.

Es bakommen Geschenke: Meine beste Freundin, meine Eltern, meine Nachbarin und Ihr Sohn und natürlich mein Mann.

Mein Mann bekommt ganz klassisch ein Parfum ( wobei ich das Risiko eingehe dass es Ihm nicht schmeckt ). Ich bin dagegen Parfums zu schenken da Sie etwas persönliches sind und es nicht einfach ist den Geschmack zu treffen. Doch ich riskiere es einfach und sehe es auch als kleinen Witz, als mein Mann mir zum Geburtstag ein Parfum geschenkt hat welches mir absolut nicht passte ( er weiss eigentlich dass ich seit 20 Jahren bald immer denselben Dufttyp benutze ) und am Ende wir es zurückbrachten und mein Mann sich dafür eins ausgesucht hat, hehe, schlau!!

Strafe muss sein

Aber besser wäre es wenns ihm schmecken würde.

Also, kein Stress, es ist noch 1 Monat bis Weihnachten, und viel Spass!!¨

Und: Jeder Mensch freut sich über ein Geschenk, und seien wir doch ehrlich, irgendwie gehörts einfach zu Weihnachten dazu.

LG Assia

http://de.youtube.com/user/lizalovesHIM

There's no smile of an Angel without the right of god.