hallo ihr lieben,
nach langem hin und her habe ich mir überlegt meine geschichte hier auf zu schreiben...
ich bin seid anfang 2006 mit meinem mann verheiratet.er kam dann auch relativ schnell rüber.
es lief alles sehr schön am anfang,wir hatten eine sehr glückliche zeit zusammen,auch mit meinen kindern.
für mich war es manchesmal sehr sehr schwer,weil ich arbeitete alleine für unseren lebensunterhalt,von zuhause aus,als beraterin.
ich musste sehr sehr viel zeit am telefon verbringen,um uns durchzubringen.aber das war alles okay für mich,weil ich wusste,das sich irgendwann einmal das blatt wenden wird,und er arbeitet und ich kann kürzer treten.
aber es waren für mich schon 2 harte jahre.
dann,endlich hat es geklappt,mein vater hat ihn nach langem kampf in dem betrieb untergebracht wo er selber auch arbeitet..
supertolle angelegenheit,2500 euro netto,ein fester und unkündbarer vertrag.was habe ich mich gefreut,endlich kürzer treten zu können..
nun denn,es begann zu diesem zeitpunkt eine veränderung bei ihm,die einfach erschreckend ist.
er wurde sehr sehr gläubig,und mit sehr sehr gläubig meine ich zu 100 prozent gläubig.es fing an mit beten,das war noch vollkommen in ordnung,ich freute mich sogar,das er den rechten weg eingeschlagen hatt.aber es wurde von tag zu tag schlimmer.,er möchte auf den weg des propheten mohammed wandeln.eben mit allem was dazu gehört.alles was mit dem westen und meiner kultur zu tun hat lehnt er kategorisch ab.ich bin nicht mehr an ihn ran gekommen,er sass in seiner freien zeit nur am pc,und schaute islam videos.er nahm nicht mehr am familienleben teil,sondern hielt sich überwiegend nur noch in der moschee oder am pc auf.
zu gemeinsamen freunden wollte er nicht mehr.
unternehmungen wollte er nicht mehr,weil alles was nicht mit allah zu tun hat haram ist.
lebensfreude gibt es nur im zusammenhang mit allah.
zur einschulung der kleinen ist er nicht mit gekommen,da dort eventuell fotos gemacht werden.
den geburtstag der kleinen hat er ignoriert.
er hat der kleinen in der zeit wo er nich so war einen herzenswusch erfüllt,er hat ihr einen kleinen hund geschenkt,wo ihr herz dran hängt.ihr hund ist ihr ein und alles.
der sollte aber dann weg.
bilder sollten hier alle weg gemacht werden.der fernseh und das radio sind haram,wurde also immer wieder ausgeschaltet.
der lange bart und das käppi mussten sein,sowie keine begrüssung meiner weiblichen freunde oder bekannten mit der hand.
es entwickelte sich zu einem fiasko.er ging seinen weg ohen rücksicht auf uns.gespräche verliefen im sand.
die kinder wurden an die letzte stelle gerückt,die haben zu gehorchen,genauso wie ich auch.es gab keine spiele oder tobe zeit mehr,keine gemeinsamen essen mehr an einem tisch.
er sorgte nur noch für sich selber,richtet für sein gehalt ein eigenes konto ein,weil von meinem konto ja sooo viel abging.das sollte soch lieber ich dann bezahlen von meinem verdienst,ich arbeitete ja weiter,zwar nicht voll,aber halb.
ich konnte nicht mehr...
ich schlug ihm vor,eine eigene wohung zu beziehen,wegen dem hund.
ich konnte meiner tochter ihren kleinen hund nicht mehr weg nehmen,es hätte ihr das herz gebrochen.sie bekam mal ein gespräch mit,indem er verlangte das der hund weg muss.das alleine hat ihr herz schon gebrochen,ihr stiefpapa will ihr ihren hund weg nehmen,sie weinte die ganze nacht,ich musste ihr schwören,ihren hund zu lassen.sie bekam alpträume,in denen ihr stiefpapa ihren hund schlachtet...
deswegen schlug ich ihm die eigene wohnung vor.
ich habe lange geredet mit ihm,ihm versucht meinen zwiespalt zu erklären.er war sofort einverstanden,da es eine wohnung direkt neben der moschee war.
ich hatte auch ein kleines bisschen die hoffnung,das er ein wneig zu vernunft kommt,das er sich ein nweig seiner familie besinnt.
aber der schuss ging nach hinten los.
kaum draussen,kümmerte er sich um garnichts mehr,weder um die kinde noch um das hasu,den garten,weder ums finazielle noch um sonstwas.nur um seinen glauben.
ich war gezwungen wieder voll zu arbeiten,da ich meine ersparnisse für unsere hochzeit aufgebraucht hatte.
wir haben es immer weider versucht miteinander,aber für ihn war dann nur noch der [~~~~] wichtig in verbindung mit mir,alles andre nicht.gab es keinen [~~~~],weil ich krank oder unpässlcih war,so brauchte er ja nicht kommen.unsere ehe wurde nur auf [~~~~] reduziert,ich fühlte mich benutzt.
wie oft habe ich gerdet,ihm versucht zu erklären,das es noch mehr wichtige dinge in der ehe gibt..aber nein,nur der islam ist wichtig.
nun habe ich eine nervenentzündung im kopf bekommen,hinter den augen,weil ich wirklich nur am pc bin,morgens von 8-12 uhr,und dann abends von 8-12 uhr,um zu arbeiten.am nachmittage dann die kinder,hausaufgaben,essen,spielplatz,etc.
so kam ich nach reichlicher überlegung zu dem entschluss,besser die scheidung einzureichen,weil ich einen wohngeld vom amt beantragen wollte,da ich nicht mehr soviel arbeiten darf,aufgrund meiner gesundheit.
das sagte ich ihm dann auch,das es für mich keine nadre lösung gibt,weil ich bekomme kein wohngeld wenn ich einen mann habe,der soviel verdient...
ja,die idee der scheidung ist für ihn ganz okay,da ich ja nicht mitziehe in seine richtung,nicht seinen weg mit gehe...
aber doch bitte erst wenn er seine unbefristet aufenthaltsgenehmigung hat.wir könnten ja schon im januar hingehen und die unbefristet beantragen,danach kann ich ja dann zum anwalt gehen..für den dezember könnte er mir ja finanziell etwas helfen,wenn er es denn schafft..
ja,und ich hätte ja sicher auch nichts dagegen,wenn er sich dann mal so langsam eine zweitfrau sucht,da ich ja nicht mehr mit ihm schlafe.normal ist es ja meine pflicht,und der komme ich nicht nach,also müsste er sich da mal so langsam umschauen.er darf es ja vom islam aus...
aber ich könnte der sache ja umgehen,wenn ich trotzdem kurz mit ihm schlafen würde,solange wie wir noch verheiratet sind...
und die kinder,die sollte ich mal n bissel von mir wegrücken,denn im islam steht,das nicht kinder das wichtigste sind im leben.
meine kinder bedeuten mir aber alles,ich tue alles dafür das es meinen kindern gut geht...
so ist also mein traum zerplatzt,vom familienleben,was er mir so fest versprach...
warum ich euch das schreibe? weil ich es einfach mal loswerden musste,es ist nicht einfach mit freunden oder familie darüber zu reden.
ich wollte es einfach mal loswerden,und jetzt werde ich einfach den sende button drücken,und dann ist es raus...
viele liebe grüsse,angeline