|
 |
 |
 |
 |
Tränen um meinen Mann
28/11/2008 10:15
28/11/2008 10:15
|
angeline
OP
Mitglied
|
OP
Mitglied
hamburg
|
hallo ihr lieben, nach langem hin und her habe ich mir überlegt meine geschichte hier auf zu schreiben... ich bin seid anfang 2006 mit meinem mann verheiratet.er kam dann auch relativ schnell rüber. es lief alles sehr schön am anfang,wir hatten eine sehr glückliche zeit zusammen,auch mit meinen kindern. für mich war es manchesmal sehr sehr schwer,weil ich arbeitete alleine für unseren lebensunterhalt,von zuhause aus,als beraterin. ich musste sehr sehr viel zeit am telefon verbringen,um uns durchzubringen.aber das war alles okay für mich,weil ich wusste,das sich irgendwann einmal das blatt wenden wird,und er arbeitet und ich kann kürzer treten. aber es waren für mich schon 2 harte jahre. dann,endlich hat es geklappt,mein vater hat ihn nach langem kampf in dem betrieb untergebracht wo er selber auch arbeitet.. supertolle angelegenheit,2500 euro netto,ein fester und unkündbarer vertrag.was habe ich mich gefreut,endlich kürzer treten zu können.. nun denn,es begann zu diesem zeitpunkt eine veränderung bei ihm,die einfach erschreckend ist. er wurde sehr sehr gläubig,und mit sehr sehr gläubig meine ich zu 100 prozent gläubig.es fing an mit beten,das war noch vollkommen in ordnung,ich freute mich sogar,das er den rechten weg eingeschlagen hatt.aber es wurde von tag zu tag schlimmer.,er möchte auf den weg des propheten mohammed wandeln.eben mit allem was dazu gehört.alles was mit dem westen und meiner kultur zu tun hat lehnt er kategorisch ab.ich bin nicht mehr an ihn ran gekommen,er sass in seiner freien zeit nur am pc,und schaute islam videos.er nahm nicht mehr am familienleben teil,sondern hielt sich überwiegend nur noch in der moschee oder am pc auf. zu gemeinsamen freunden wollte er nicht mehr. unternehmungen wollte er nicht mehr,weil alles was nicht mit allah zu tun hat haram ist. lebensfreude gibt es nur im zusammenhang mit allah. zur einschulung der kleinen ist er nicht mit gekommen,da dort eventuell fotos gemacht werden. den geburtstag der kleinen hat er ignoriert. er hat der kleinen in der zeit wo er nich so war einen herzenswusch erfüllt,er hat ihr einen kleinen hund geschenkt,wo ihr herz dran hängt.ihr hund ist ihr ein und alles. der sollte aber dann weg. bilder sollten hier alle weg gemacht werden.der fernseh und das radio sind haram,wurde also immer wieder ausgeschaltet. der lange bart und das käppi mussten sein,sowie keine begrüssung meiner weiblichen freunde oder bekannten mit der hand. es entwickelte sich zu einem fiasko.er ging seinen weg ohen rücksicht auf uns.gespräche verliefen im sand. die kinder wurden an die letzte stelle gerückt,die haben zu gehorchen,genauso wie ich auch.es gab keine spiele oder tobe zeit mehr,keine gemeinsamen essen mehr an einem tisch. er sorgte nur noch für sich selber,richtet für sein gehalt ein eigenes konto ein,weil von meinem konto ja sooo viel abging.das sollte soch lieber ich dann bezahlen von meinem verdienst,ich arbeitete ja weiter,zwar nicht voll,aber halb. ich konnte nicht mehr... ich schlug ihm vor,eine eigene wohung zu beziehen,wegen dem hund. ich konnte meiner tochter ihren kleinen hund nicht mehr weg nehmen,es hätte ihr das herz gebrochen.sie bekam mal ein gespräch mit,indem er verlangte das der hund weg muss.das alleine hat ihr herz schon gebrochen,ihr stiefpapa will ihr ihren hund weg nehmen,sie weinte die ganze nacht,ich musste ihr schwören,ihren hund zu lassen.sie bekam alpträume,in denen ihr stiefpapa ihren hund schlachtet... deswegen schlug ich ihm die eigene wohnung vor. ich habe lange geredet mit ihm,ihm versucht meinen zwiespalt zu erklären.er war sofort einverstanden,da es eine wohnung direkt neben der moschee war. ich hatte auch ein kleines bisschen die hoffnung,das er ein wneig zu vernunft kommt,das er sich ein nweig seiner familie besinnt. aber der schuss ging nach hinten los. kaum draussen,kümmerte er sich um garnichts mehr,weder um die kinde noch um das hasu,den garten,weder ums finazielle noch um sonstwas.nur um seinen glauben. ich war gezwungen wieder voll zu arbeiten,da ich meine ersparnisse für unsere hochzeit aufgebraucht hatte. wir haben es immer weider versucht miteinander,aber für ihn war dann nur noch der [~~~~] wichtig in verbindung mit mir,alles andre nicht.gab es keinen [~~~~],weil ich krank oder unpässlcih war,so brauchte er ja nicht kommen.unsere ehe wurde nur auf [~~~~] reduziert,ich fühlte mich benutzt. wie oft habe ich gerdet,ihm versucht zu erklären,das es noch mehr wichtige dinge in der ehe gibt..aber nein,nur der islam ist wichtig. nun habe ich eine nervenentzündung im kopf bekommen,hinter den augen,weil ich wirklich nur am pc bin,morgens von 8-12 uhr,und dann abends von 8-12 uhr,um zu arbeiten.am nachmittage dann die kinder,hausaufgaben,essen,spielplatz,etc.
so kam ich nach reichlicher überlegung zu dem entschluss,besser die scheidung einzureichen,weil ich einen wohngeld vom amt beantragen wollte,da ich nicht mehr soviel arbeiten darf,aufgrund meiner gesundheit.
das sagte ich ihm dann auch,das es für mich keine nadre lösung gibt,weil ich bekomme kein wohngeld wenn ich einen mann habe,der soviel verdient... ja,die idee der scheidung ist für ihn ganz okay,da ich ja nicht mitziehe in seine richtung,nicht seinen weg mit gehe... aber doch bitte erst wenn er seine unbefristet aufenthaltsgenehmigung hat.wir könnten ja schon im januar hingehen und die unbefristet beantragen,danach kann ich ja dann zum anwalt gehen..für den dezember könnte er mir ja finanziell etwas helfen,wenn er es denn schafft.. ja,und ich hätte ja sicher auch nichts dagegen,wenn er sich dann mal so langsam eine zweitfrau sucht,da ich ja nicht mehr mit ihm schlafe.normal ist es ja meine pflicht,und der komme ich nicht nach,also müsste er sich da mal so langsam umschauen.er darf es ja vom islam aus... aber ich könnte der sache ja umgehen,wenn ich trotzdem kurz mit ihm schlafen würde,solange wie wir noch verheiratet sind... und die kinder,die sollte ich mal n bissel von mir wegrücken,denn im islam steht,das nicht kinder das wichtigste sind im leben. meine kinder bedeuten mir aber alles,ich tue alles dafür das es meinen kindern gut geht...
so ist also mein traum zerplatzt,vom familienleben,was er mir so fest versprach...
warum ich euch das schreibe? weil ich es einfach mal loswerden musste,es ist nicht einfach mit freunden oder familie darüber zu reden. ich wollte es einfach mal loswerden,und jetzt werde ich einfach den sende button drücken,und dann ist es raus...
viele liebe grüsse,angeline
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: Tränen um meinen Mann
[Re: zasou]
28/11/2008 10:52
28/11/2008 10:52
|
angeline
OP
Mitglied
|
OP
Mitglied
hamburg
|
liebe zasou, meine eltern sind sehr enttäuscht,kennen aber noch nicht das aussmass der geschichte,das versuche ich ein nweig zu vertuschen...geht aber nur sehr sehr schwer. ich denke einfach die ahnen alles,aber mögen nix sagen..
ja,das mit dem job verletzt mich auch sehr,mein vater ist seit 25 jahren in der firma,und die leute die schon solange da sind und bald in rente gehen,haben die möglichkeit einen nachfolger da unter zu bringen...
jetzt wünsche ich mir so sehr,das ich damals ein wenig besser überlegt hätte,und dieser nachfolger mein sohn gewesen wäre und nicht mein mann...
aber jetzt ist es zu spät..
weisst du,ich besinne mich immer sehr darauf was ich habe,wenn es mir mal nicht so gut geht. ich habe 2 gesunde kinder,ein dach über dem kopf,und genug zu essen.das alles gibt mir wirklich kraft.
alles liebe,angeline
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: angeline]
28/11/2008 11:05
28/11/2008 11:05
|
Hayati
Mitglied
|
Mitglied
AdW
|
Hallo..
es tut mir in der Seele leid für dich und deine Kinder, einen solchen Reinfall ertragen zu müssen. Aber du wirst das schaffen, mit dem besten und stärksten Argument der Welt: für deine Kinder! Ich wünsche dir ganz viel Stärke und Kraft für die Schritte die du zu tun hast, um wieder Ruhe und Frieden in euer Leben zu bekommen. Richte dich nicht nach den Wünschen deines Nochmannes. Er ist egoistisch und kein guter Muslim, denn er verhält sich entgegen allem was Brauch ist im Islam. Er als Mann ist nämlich ohne Wenn und Aber verpflichtet für die Familie aufzukommen. Das Einkommen der Frau gehört ihr allein! Er hat sich alles schön hingebogen um dich unter Druck zu setzen und auf das widerlichste auszunutzen. Beende das rigoros, indem du dich sofort an einen Anwalt wendest und die offizielle Trennung durchziehst. Welchen Grund hast du, mehr an ihn als an euch zu denken? KEINEN. Keine schönen Pläne für die Weihnachtszeit, aber die winkende Befreiung von so einem Egoisten ist dann viellecht doch auch ein kleiner Lichtblick fürs kommende Jahr. Du schaffst das, sei tapfer! Du bist nicht allein.
LG
Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.
Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
28/11/2008 11:43
28/11/2008 11:43
|
sunny_m
Mitglied
|
Mitglied
Bayern
|
Hallo Angeline,
es tut mir so leid für Dich, dass es sich gerade in der Vorweihnachtszeit alles so zuspitzt. Aus eigener Erfahrung (nicht mit einem Tunesier) kann ich nur sagen, mach so schnell wie möglich Nägel mit Köpfen, das ist Balsam für die Seele und hilft mit der Enttäuschung und den Verletzungen leichter umzugehen. Was solltest Du auf seinen Aufenthalt noch Rücksicht nehmen? Hat er Rücksicht genommen auf Deine Seele oder die Deiner Kinder? Er schiebt seine Religion vor und handelt aber genau im Gegensatz dazu, ganz opportunistisch, wie es gerade in sein Konzept passt. Ich weiß, es klingt hart, aber kick ihn aus Deinem Leben, er macht Dich sonst kaputt.
Liebe Grüße und viele Wünsche für ganz viel Kraft sunny
Alles hat einen Sinn, auch wenn es zunächst sinnlos und grausam erscheint
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: LOE110119]
28/11/2008 11:46
28/11/2008 11:46
|
angeline
OP
Mitglied
|
OP
Mitglied
hamburg
|
ja liebe simla, eigentlich hast du recht... aber ich denke einfach,das er seine gerechte strafe bekommen wird. glaube mir,ich ertappe mich manchesmal bei solchen gedanken,aber verwerfe sie dann wieder. es hat ja eh keinen sinn,ich will ja auch keinen krieg,denn es zerrt so an den nerven.
was ich jetzt gebraucht hätte,wäre ein bissel finanzielle unterstützung,das hätte ich mir von ihm gewünscht,nach all den jahren.jetzt wo ich nicht mehr so kann im augenblick... aber seine worte waren --was willst du eigentlich?geld monatlich?was willst du machen wenn ich den guten job nicht mehr habe,wenn ich aufhöre zu arbeiten oder wechsel-- das waren seine worte. im grunde genommen ist es gut so wie ich mich entschieden habemaber es tut doch ein bissel weh,wenn man sieht und merkt,das man ausgenutzt wurde. sicherlich hat nicht nur einer schuld,ich will und werde mich da gewiss nicht frei sprechen,aber ich habe alles aus liebe für ihn getan was mir möglich war,und er tut nix.
@hayati und habiba, das ist wohl das beste was ich machen kann,ich denke,er wird nicht mehr der alte werden...
alles liebe,angeline
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
28/11/2008 12:13
28/11/2008 12:13
|
Assia
Mitglied
|
Mitglied
Suisse
|
Liebe Angeline, BITTE lass Dich nicht auf den Kuhhandel ein mit Ihm!
Denk an Deine Kinder, denk daran was er Euch seelisch angetan hat, in Deiner Tochter ist das Vetrauen in Ihn schon gebrochen und das könnte er eh nicht wieder gutmachen, Dich hat er auch schon gebeugt dass Du das solange mitgemacht hast, aus Liebe oder in der Hoffnung das es doch noch ändert.
Er spielt mit Euren Gefühlen, tritt Euch ( im Uebertragenen Sinne ) und nimmt absolut keine Rücksicht!!!
Deine Kinder brauchen eine Mamma die nicht ein Häuflein Elend ist, wegen einem Mann der Sie behandelt als wäre Sie nicht da und Ihr jegliche Lebensfreude nimmt!
Tu Dir das nicht länger an!
Ich kriege so einen Hals wenn ich das lese.
Für mich ist sein Benehmen einfach lächerlich, dieses plötzliche Religiös werden kann ich nicht ernst nehmen, Sorry!
Und dann noch eine unschuldige Familie mit reinziehen....GEHT GAR NICHT!!
BITTE: Nimm keine Rücksicht auf seinen Aufenthalt! Trenn Dich! Und dann soll er zurück woher er gekommen ist!!!!
Viel Kraft für Dich und die Kinder!
LG Assia
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Assia]
28/11/2008 12:28
28/11/2008 12:28
|
angeline
OP
Mitglied
|
OP
Mitglied
hamburg
|
vielen lieben dank ihr lieben,es tut gut zu wissen,das ich nicht an allem schuld bin... er versucht mir tagtäglich die schuld zu geben,da ich nicht auf seinem wege gefoltgt bin,aber ich bin doch nicht doof,Ich habe mich doch nicht von einem tag auf den andren so geäändert.er spricht sich frei,von jeglicher und jeder schuld...an der misere bin ich und ganz alleine ich schuld.. aber nein,das bin ich nicht.nicht nur..
ich werde mich auf keinen fall auf diesen handel einlassen. ich habe mich und die kinder vorher ja auch 4 jahre alleine durchgebracht mit meiner arbeit,eigentlich bräuchte ich doch keine angst zuhaben,es nicht zu schaffen...aber es scheint wohl grade ein schwacher moment zu sein,da ich im moment nicht so viel arbeiten darf. aber auf diesen kuhhandel kann ich mich nicht einlassen,ich kann mich nicht kaufen lassen,von nichts und niemanden. aber sein bleiberecht hat er sowieso schon,da er einen festen arbeitsvertrag hat,und wir 2 jahre die hehe gelebt haben.erst nach den 2 jahren zog er aus. es dreht sich bei ihm im moment darum,das er seine unbefristet bekommt durch mich jetzt bald. so hätte er nur eine befristet und müsste alle 2 jahre zur Abh,um zu verlängern. und das ist wohl das,was er umgehen möchte.
aber es tut gut zu lesen,das man so verkehrt ja doch nicht ist,denn manchesmal ertappe ich mich dabei,was gewesen wäre,wenn ich dies oder das nicht gemacht hätte in unseren 2 gemeinsamen jahren... mit dies und das meine ich die dinge die er mir jetzt vorwirft,wie zb das ich so sehr daruaf gedrängt habe,das er im haushalt hilft,weil ich wirklich manchesmal bis zu 10 std am tag gearbeitet habe. ich wollte,das er ein verhältnis zu den kids aufbaut,kein ich nehme dich mal in den arm verhältnis,sondern ein tieferes verhältnis,was über vertrauen und gemeinsame zeit zum spielen geht.ich habe also 100 prozentige eingliederung in unsere familie gefordert,und das war ihm zuviel,das wirft er mir heutzutage vor. aber ist das nicht normal,wenn man in eine familie heiratet,das mann zusammen zeit verbringt? ich weiss das auch alles nicht mehr,auf jeden fall muss ich jetzt meinen weg gehen,ohne ihn mit meinen kids,das wird mir gut tun..
ganz ganz lieben dank an die beiträge bisher,das gibt auch schon kraft
alles liebe,angeline
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: soleil79]
28/11/2008 12:47
28/11/2008 12:47
|
angeline
OP
Mitglied
|
OP
Mitglied
hamburg
|
also bisher,bis jetzt war es die hoffnung die mich gehalten hat,die hoffnung das er wieder n stück der alte wird. und die hoffnung hätte ich wohl noch immer gehabt,wenn wir jetzt nicht das thema finazielle unterstüzung oder scheidung auf dem tisch gehabt hätten. die hätte ich wohl solange gehabt,bis er seine unbefristet hätte und mich dann abgesägt hätte...ich schaaf ich...
aber das wurde ja nun grundlegend vom tisch genommen seid unseren gestrigen und heutigen gesprächen.hoffnung habe ich nun keine mehr. und halten tut mich jetzt auch nix mehr,es nicht zu tun,also die scheidung einzureichen. was da sit,das ist ein kleines bissel angst,es nicht zu schaffen alles,obwohl quatsch,ich habe es vorher auch geschafft,und ein riesen gefühl der enttäuschung ist da. ein ihn verstehen wollen ist auch da,bzw das gefühl ist da,in ihn rein schauen zu wollen,wissen zu wollen,was ist er nun in wahrhaftigkeit.der mensch der er jetzt ist,oder der mesnch der er mal war. aber die frage erübrigt sich wohl...
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: bandy]
28/11/2008 12:56
28/11/2008 12:56
|
angeline
OP
Mitglied
|
OP
Mitglied
hamburg
|
liebe bandy, ja,er ist ein fanatiker geworden. er gutheisst die scharia,den heiligen krieg,würde sogar im irak kämpfen gegen die westliche welt. kinder und frauen müssen absolut gehorsam sein.dürfen nicht aus dem haus,und sollten nach möglichkeit bei besuch im nebenzimmer sein,so das kein mann sie erblickt. die frauen in afgahnistan und saudiarabien,das sind die richtigen,da sie sich komplett verschleiern,bis auf die augen. und absolut gehorsam sind. die täöchter müssen schon sehr früh verheiratet werden,und auch ist es okay,frauen ode töchter zu züchtigen ode zu schlagen,denn der mann steht eine stufe höher im islam wie die frau,un da ist es ja ganz klar das der mann das alles tun muss. auch kinderheirat ist okay,wenn das kind "soweit" ist,und der vater zustimmt... all diese ansichten hat er im laufe der zeit entwickelt,er ist in der tat fanatisch,da muss man schon aufpassen glaube ich.
alles liebe,angeline
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
28/11/2008 12:57
28/11/2008 12:57
|
Frogger
Mitglied*
|
Mitglied*
DE: NW
|
Es gibt hier im Prinzip nur eine richtige Handlungsweise: Sofort und ohne einen Tag zu zögern, die Scheidung einreichen. Anschließend, bis zur Scheidung in jedem Falle, ist er u.U. mit einem Teil seines Einkommens unterhaltsverpflichtet, wenn sein Einkommen höher ist als Deines. WENN er dann damit droht, seine Arbeit aufzugeben, gerät damit auch sein temporäres Aufenthaltsrecht in Gefahr.
Es mag zusätzlich noch sinnvoll sein, mit dem Sachbearbeiter der Ausländerbehörde zu reden - allein, damit er/sie über die Entwicklung auf dem laufenden ist und die Informationen nicht nur einseitig (vom Ehemann) erhält.
Ansonsten - es ist natürlich, daß er nicht zurück nach Tunesien will, denn mit seinem Verhalten würde er dort hinter schwedische Gardinen wandern (das steht dort als verbotenes "extrem islamistisches Verhalten" unter Strafe).
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|