|
 |
 |
 |
 |
Re: Geld verschicken..
[Re: LOE110119]
27/11/2008 14:11
27/11/2008 14:11
|
Assia
Mitglied
|
Mitglied
Suisse
|
Wenn ich spenden will dann tue ich das für die Welthungerhilfe oder sonstwas.
Aber erst schaue ich dass es meiner Familie gut geht, unser Kind kostet genug Geld und auch wir müssen schauen dass wir jeden Monat Geld haben.
Ich würde mich nicht einschränken hier nur damit die unten ein besseres Leben haben ( wobei sich das eben meist auf Markenkleider, Handys oder Zigaretten beschränkt. Fürs Essen geben die wenigsten was aus ). Meine Erfahrung.
Ich habe immer gerne geholfen, es wurde aber nie gedankt, im Gegenteil, immer mehr und mehr, nein, da spiele ich nicht mit.
Mein Mann weiss auch was ich davon halte und er ist auch schon soweit dass er nicht ans Telefon geht. Wobei sich die Anfragen in Grenzen halten, denn Sie kennen unsere Einstellung langsam aber sicher.
LG Assia
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Assia]
27/11/2008 14:54
27/11/2008 14:54
|
dreamfighter
Mitglied
|
Mitglied
Frankenland
|
zwar weiss man vor der heirat wie die familie finaziell gestellt ist, dass heisst jedoch nicht, dass diese davon ausgeht noch bischen mehr luxus zu bekommen als schon vorhanden. wir haben letztens ein paket geschickt. 20 kg für 60 euro porto und es wurde noch nichtmal für nötig gehalten bei uns anzurufen um sich dafür zu bedanken!  das hat mir so richtig gestunken! das ist ja wohl das mindeste.... und wenn wir nur ne sms bekommen hätten, wäre wenigstens etwas gewesen... aber so garkeine reaktion, sonder warten bis mein mann das nächste mal anruft... weiss nicht was ich davon halten soll. ist das wohl bei den arabern so, dass man sich nicht bedankt??? denke nicht. geld schicken... können sie uns gerne  wir müssen schauen das wir über die runden kommen, da bleibt nix über und wenn doch wird das für urlaub gespart, denn die tunesische verwandschaft möchte unser kind ja auch mal sehen.
Hold fast to Dreams, for it Dreams die Life is a brocken winged Bird that can not fly
~*~ R.I.P. Michael J. Jackson ~*~ ~*~ 29.08.1958 - 25.06.2009 ~*~
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: dreamfighter]
27/11/2008 15:23
27/11/2008 15:23
|
Salecha
Mitglied
|
Mitglied
Mainhatten
|
dann oute ich mich mal ein jemanden, deren Mann auch Geld an seine Familie schickt. Allerdings ist das Geld, das er in seinem Mini-Job verdient und das wir auch nicht unbedingt benötigen. Zudem hält es sich in Grenzen. Unsere Familie wohnt im Landesinneren, meine Schwiegervater ist Rentner und mein Schwager, der mit seiner Familie daheim lebt, verdient auch nur das notwendigste, zudem hatte er erst vor kurzem einen schweren Betriebsunfall und fällt zur Zeit ganz aus. Da ist es auch für mich selbstverständlich, dass wir die Familie unterstützen. Wenn ich allerdings sehen würde, dass das Geld für andere Sachen verwendet würde, also neuen Fernsehen, etc, dann wäre auch bei mir Ende. Allerdings konnte ich das bis jetzt nie feststellen.
Mein Mann hat dieses Jahr entschieden, dass er lieber das Geld schickt als zwei Mal runterzufliegen.
das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: CandelaNeu]
27/11/2008 21:38
27/11/2008 21:38
|
Frogger
Mitglied*
|
Mitglied*
DE: NW
|
...es sei denn er würde auch meine Familie unterstützen wenn nötig...
Hmm - so gut wie es sich anhört, das würde er schon allein deshalb nicht tun, weil dafür dann die Söhne Deiner Eltern zuständig wären (wenn es eine tunesische Familie wäre).
Der Hauptgrund nach der Religionsregel, warum Söhne einen größeren Anteil des Erbes bekommen, als Töchter, ist, daß die Söhne dafür im Gegenzug auch für die Eltern sorgen müssen.
Das Kernproblem der Sache ist allein das, daß in der Ehe zwei verschiedene Gesellschafts- und Sozialsysteme aufeinanderprallen und wir dabei aus unserer Sicht (deutsch, in Deutschland lebend) den kürzeren ziehen, weil zwar der Mann seinen Eltern gegenüber verpflichtet ist, doch die Söhne aus dieser Ehe ihren Eltern nicht (was also der Mann für seine Eltern tut, wird sein Sohn für ihn nicht tun, wenn all ein Deutschland leben). Ganz anders sähe es aus, wenn sich die Ehepartner nach Tunesien begben und dort leben, denn dann kommt zusätzlich auch noch die Sorgepflicht für die Ehefrau zu Tragen, und dies kann dann in einem Extremfall bedeuten, daß die Frau ihren Eltern in Deutschland Geld sendet und das sogar gegen den Willen des Mannes tun kann. :-)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Frogger]
27/11/2008 23:09
27/11/2008 23:09
|
NicyHH
Junior Mitglied
|
Junior Mitglied
HH
|
Thema Sparcard Wer kann , der eröffnet eine Sparcard direkt Es ist eine Online Sparcard, d h - Man kann an den Geldautomaten abheben - Guthaben kann man NUR überweisen nicht einzahlen - Man kann nicht an einen Schalter gehen zum Ein und Auszahlen Vorteil... es gibt wesentlich mehr Zinsen ;-) http://tinyurl.com/5kgbf4LG Nicy
Last edited by NicyHH; 27/11/2008 23:09.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|