|
 |
 |
 |
 |
Re: arbeitgeber alltours od. neckermann/
[Re: CapeCoral]
23/11/2008 01:15
23/11/2008 01:15
|
soleil79
Mitglied
|
Mitglied
österreich
|
soooo nachdem ich mich nun wieder selber im netz gefunden hab (musste mich neu registrieren - wusste meinen nick nicht mehr) werde ich da einfach einen anschlussbericht an den ganzen schriftverkehr vor 2 jahren tätigen  bin ja nun seit einiger zeit als reiseleiter tätig! mann mann mann, wenn ich da am anfang gewusst hätte was mich da erwartet - ich weiss nicht ob ich das gemacht hätte. dennoch - jetzt bin ich mittendrinnen, hab die routine u lass mich von nichts mehr aus der ruhe bringen. ich hab nun ganz tunesien kennengelernt, sogar auf der insel djerba musste ich arbeiten (da wollt ich echt nie hin - bin ein norden fan) tunesien hat geschichtlich sehr viel zu bieten. land leute religion kann mann sehr genau kennenlernen...und ich sage euch...tunsi halouf... ich fühle mich nach wie vor noch sehr wohl in tunesien - die leute sind freundlich, wenn man erst mal abgestoppt hat wer es auch gut meint naja sagen wir: wer einem nichts böses will, dann wird man mit offenen toren erwartet. wichtig ist immer: freundlichkeit und ein schönes lächeln. aber was erzähl ich euch, ihr wisst das ja genau so gut wie ich - immerhin ist das hier ja ein tunesienforum  zurück zum ursprung: da ja sicher noch immer viele auf der suche sind nach einem job als animateur bzw. reiseleiter, geb ich euch mal so nen wocheneinblick damit ihr euch nen eindruck machen könnt. zB montag: 6 uhr, ab zum flughafen - retour 16:00 uhr dann mal was essen. listen vorbereiten für den nächsten tag. feierabend um 18:00 uhr. - immer schön lächeln dienstag/mittwoch/donnerstag/samstag: ferieninformationstreffs (fit)in den hotels für angekommene gäste vom vortag. ausflüge verchecken, reklamationen bearbeiten, besuchszeiten in den hotels abhalten (ca. 5 - 7 hotels),arbeitszeit 9-13 u 16-20 uhr, papierkram in der mittagspause- immer schön lächeln freitag: besuchszeiten - etwas relaxter tag arbeitszeit wie gehabt - immer schön lächeln sonntag: frei - man bewegt sich nur aus dem bett wenn man muss zusätzl.: krankenhausbesuche, u 1000 dinge erledigen wo gäste glauben es seien die aufgaben eines reiseleiters (habibis trösten, rezepte entziffern, bei ärzten übersetzen, bzw. 24-h-servicetelefon (immer schön lächeln denn man hört ein lächeln durch den hörer) ihr seht schon, mit privatzeit ist da nicht mehr richtig viel los - kommt jedoch auch auf das hotelpaket an das man bekommt. eines hab ich gelernt, immer schön lächeln - egal was dir jem. erzählt macht einem die arbeit viel einfacher. meine auflistung kling wahrscheinlich ziemlich hart - ist es auch. warum mach ich das auf diese art u weise? für mich war immer das land tunesien indem ich sein wollte, darum hab ich am anfang bis ich alles konnte u es leicht von der hand ging, in den sauren apfel gebissen. oft bin ich weinend im bett gelegen u hab mich gefragt was mich da nur geritten hat dies zu tun. viele mädls sind vorzeitig abgereist, haben den druck u v.a. die unverschämtheiten so mancher gäste nicht mehr ausgehalten. darum: an alle die gerne RL werden möchten, es ist ein toller beruf - nur darf man nie unterschätzen das es wirklich harte arbeit ist.
alles kann nicht nur gelingen, auch wenn man sich noch so plagt. wichtig ist vor allen dingen, dass man´s dennoch wieder wagt!
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|