Hallo snowdrop,

mal kurz ein paar Ergänzungen zu Claudias Antworten:
Bizerte ist auf keinen Fall vergleichbar mit Tunesiens Touristenhochburgen wie z.B. Sousse, Hammamet oder auch Mahdia. Die meisten Touristen die dort hinkommen sind Franzosen, andere Araber und Tunesier aus dem Landesinneren. Ich fliege nun schon seit 1995 jedes Jahr nach Bizerte und habe wenn es hochkommt bis jetzt 10 deutsche Touristen gesehen. Habe allerdings auch nicht gerade nach ihnen gesucht . Hat allerdings auch den Vorteil, das die deutschen Touristen noch nicht ganz so in Verruf gekommen sind wie an anderen Orten.
Sehenswert ist auf jeden Fall der alte Hafen, wie Claudia schon geschrieben hat. Dort steht auch ein Fort in dem sich ein kleines meeresbiologisches Museum befindet. Mehr besonders sehenswertes in Bizerte fällt mir eigentlich nicht ein. Ich weiss leider auch nicht, welches die prachtvollen Brunnen sind, von denen Claudia spricht. Die meisten der Brunnen in Bizerte sind abgestellt und enden als Müllkippe. Gereinigt werden sie hauptsächlich dann, wenn Ben Ali Bizerte besucht.
Das beste Restaurant in Bizerte ist der Club Sport Nautique, befindet sich direkt am Anfang des Kanals.
Ein Nachtspaziergang an der Corniche entlang, so ab 23.00 Uhr ist auch nicht schlecht. Dort trifft sich dann halb Bizerte zum flanieren und reden. Haupttreffpunkt ist die Promenade am Restaurant "Belle Plage".
Auf dem Weg von Tunis nach Bizerte kommt man an Utica (Utique) vorbei. Dort gibt es Ausgrabungen aus der Römerzeit zu sehen.
Auch nicht weit von Bizerte befindet sich der Ichkeul-See im Nationalpark Ichkeul. Dort gibt es Wasserbüffel und vom Herbst bis Frühjahr finden sich dort auch viele Zugvögel. Beste Zeit dorthin zu fahren ist auf jeden Fall das Frühjahr, soll alles sehr schön blühen und auch wegen der Vogelvielfalt. War leider nur im Hochsommer dort und da war alles doch eher triste .
Zum Hotel Corniche kann ich leider nichts sagen, war wohl einmal dort was trinken, wohne aber immer privat in Bizerte.
Bizerte an sich ist also nicht schlecht, kommt aber darauf an, was man von seinem Urlaub erwartet.
Hoffe ich konnte ein wenig helfen,

Grüsse,

Loula