Hallöchen allerseits,

ich habe mich nach längerem Lesen in diesem Forum nun angemeldet und freue mich, hier Leute zu finden, die meine Liebe zum Land Tunesien teilen. Deshalb möchte ich mich zuallererst einmal vorstellen.

Ich bin 49 Jahre alt, Mutter von zwei (Gott sei Dank) fast erwachsenen Kindern. Gelernt habe ich mal den Beruf der Reiseverkehrskauffrau, anschließend habe ich BWL studiert. Seit meiner Rückkehr aus Tanzania/Ostafrika, wo ich ca. 10 Jahre gelebt habe, bin ich allerdings nicht mehr beruftstätig. Dies gibt mir die Möglichkeit, meiner Leidenschaft, dem Reisen, ganz viel Zeit zu widmen. Seit meinem ersten Besuch in Tunesien, letztes Jahr im August, bin ich bereits fünfmal dort gewesen, d.h., dieser Virus hat auch mich befallen.

Ich gehöre allerdings nicht zu den typischen "Strand-Touristen", meist buche ich nur den Flug, bzw. billige Lastminute-Pauschalen, und nehme mir dann einen Mietwagen, mit dem ich durchs ganze Land reise. So war ich z.B. im Dezember in Douz beim Internationalen Sahara-Festival und habe anschließend eine Woche in Tatouine in einer tunesischen Familie gelebt.

Im März/April war ich vier Wochen mit dem Auto unterwegs, war in El Jem, Mahdia, Kairouan, Tozeur usw. Mein Standbein habe ich allerdings stets auf Djerba. Trotz Bedenken von vielen Leuten mache ich solche Touren generell alleine.
Das einzige Problem, was ich speziell in den Touristengebieten habe, ist die Tatsache, daß man gleich in die Schublade "alternde Sextouristin" geschoben wird. Daß man wirklich nur an dem Land und der Kultur interessiert ist, scheint vielen Leuten über den Horizont zu gehen. Nichtsdestotrotz habe ich mittlerweile nicht nur tolle Freundschaften, sondern auch dieses wunderbare Land in mein Herz geschlossen.

Ich träume davon, bzw. plane im Laufe dieses Jahres entweder mit einem Wohnmobil oder PKW/Campingausrüstung für ein paar Jahre Richtung Süden zu verschwinden, bevor ich mich entscheide, wo ich mich niederlassen möchte. Bislang weiß ich nur, daß dies nicht Deutschland ist.

Meine Hobbies: Reisen, Lesen, Gitarre spielen, Computer usw.

Soweit meine "Kurzvorstellung", ich grüße alle,

Malu