|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Namenswahl für Kinder... Recht für die tun. Omas??
[Re: Vic]
15/11/2008 21:45
15/11/2008 21:45
|
missy
OP
Mitglied
|
OP
Mitglied
Deutschland/Djerba
|
Haha du kennst mich net. Das soll er sich mal schön trauen, nur weil die Familie den Namen nicht schön findet.Ich hab gesagt, wenn sie das Baby rauspressen, dann dürfen Sie den Namen bestimmen, ansonsten Mund zu  . Finds nur total unverschämt, wie der überhaupt draufkommt das das so sein könnte. Nacher heißt es wie seine Mutter,oder der Vater. und ichglaube den Namen gibts schon genug auf der Welt. Heißt ja jeder 2te so.  , ich meine ich liebe sie, aber der Name geht gar net. Sonst nenn ichs nach meinem papa, dann heißt es Roland  , mal sehn wie das so ankommt, im prüden Tunesien 
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: missy]
15/11/2008 23:10
15/11/2008 23:10
|
Nela
Mitglied*
|
Mitglied*
hier
|
Wie war das denn bei eurem Sohn? Galten da noch andere Regeln? Aaaalsoo, mein Mann hat ja irgendwie bei der Namenswahl auch "vorgefühlt", ob unsere Vorschläge bei Schwiegermuttern auch ankommen, na ja und zum Glück hatten wir da Glück und das placet von memeti erhalten.  Mal sehen, wie es dieses Mal wird.... Aber den Namen diktieren lassen würden wir uns sicher nicht. Im Übrigen finde ich persönlich, dass im Zweifelsfall die Mutter des Kindes das letzte Wort haben sollte, schließlich hat sie die engste Beziehung zum Kind. Am besten ist es natürlich, wenn man einen Namen sucht, der beiden Eltern gefällt (und im Idealfall auch noch der ganzen Sippe...).
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Nela]
16/11/2008 12:13
16/11/2008 12:13
|
Jule1980
Mitglied*
|
Mitglied*
Ruhrpott
|
Also natürlich hat die Oma bei uns auch Vorschläge gemacht...aber sie besteht nicht drauf, dass das Kind so heißt. Aber ihr Favorit war Aziz, ist ja noch nicht mal sooooo schlimm, aber nehmen wir trotzdem nicht. Sie meinte auch, dass wir Marouan nicht nehmen sollen, wil es eben nicht gut sei, einem Kind den Namen eines verstorbenen zu geben und weil sie dann immer bei unserem Kind an den "echten" Maruan denken würden. Ich finde sie hat recht und deshalb machen wir es nun auch nicht. Wir haben ihr auch unsere Namensliste vorgeschlagen, also konnte sie aussuchen, welcher Name ihr von unseren Lieblingsamen am besten gefällt. Ebenso haben wir es bei meiner Familie gemacht. Auch meine Mama kam mit Vorschlägen an, aber natürlich bestand sie nicht drauf 
Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann, warte ich lieber darauf, bis ich das bekomme, was ich haben will!!!
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: 8SuSu8]
16/11/2008 12:26
16/11/2008 12:26
|
missy
OP
Mitglied
|
OP
Mitglied
Deutschland/Djerba
|
Schwiegermama will ihn ja gar nicht aussuchen, sondern Papa will das sie ihn aussucht. Ganz ehrlich?? Ich finde die Namenswahl geht nur die Eltern etwas an, und weder Omas noch Tanten haben da was mitzureden. Mein Mann hat gestern meinen Vorschlag am telefeon "kundgetan", wobei von seiner Nichte dann kamm, ne blos net, sie soll so und so heißen. Ich weiß nicht, aber das ist doch total unverschämt. Weil hallo, aber irgendwie haben die damit nix zu tun, oder seh ich das falsch ???? Mein Mann meinte ich wäre da zu empfindlich?? Bin ich das?? evtl die Hormone?? Ich finde den Namen meines Kindes was sehr persönliches, und er muss Mir auch gefallen. MEin Mann hat da irgendwie nicht das Rückrat, "meinen" Wunschnamen anzukündigen.Mir doch egal obs denen gefällt. Schließlich find ich manche Namen auch doof, aber fragen tut mich trotzdem keiner.
Last edited by missy; 16/11/2008 12:27.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
16/11/2008 12:46
16/11/2008 12:46
|
Jule1980
Mitglied*
|
Mitglied*
Ruhrpott
|
Na dann sollen die doch froh sein, dass du ihnen soweit entgegkommst und einen arab. Namen nimmst. Obwohl du das ja auch nicht für die Familie machst. Du kannst dein Mädel ja auch Hildegard oder Roswitha nennen. Ob sie wohl auch für die Enkelin schon einen Mann ausgesucht haben?????  OT: Bei uns in der tun. Familie ist jetzt eine LINA geboren, auch nicht wirklich arabisch, oder, obwohl von 2 Tunesiern gezeugt.
Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann, warte ich lieber darauf, bis ich das bekomme, was ich haben will!!!
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
16/11/2008 13:12
16/11/2008 13:12
|
Nela
Mitglied*
|
Mitglied*
hier
|
Boah missy, wenn selbst die Nichten schon meinen, da mitmischen zu müssen, da würde ich aber auch die Krise kriegen. In dem Fall würde ich gar nix mehr sagen, und erst wenn das Kind geboren ist den Namen verkünden, den DU und dein Mann ausgesucht haben. Und logisch bist du empfindlich, aber nicht im negativen Sinne. Du bist schwanger und es ist dein Kind, welches du in dir trägst und inschallah gebären wirst. Da wäre ich auch verletzt, wenn alle ihren Senf dazu geben und auch noch meinen Lieblingsname schlecht machen würden. Ich hoffe, du kriegst das mit deinem Mann geregelt, und er steht hinter dir!
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|