Hallo an alle ! Wer kann mir sagen wie viel km es von Skanes bis nach Hammamet ist ? Wir wollen uns mit Freunden treffen die fast zur selben Zeit in Tunesien sind wie wir. Sie sind in Skanes und wir in Hammamet. Gibt es eine Busverbindung hin und zurück? Würde mich freuen wenn sich jemand meldet. Bis dann Andrea
Re: Wer kennt sich aus????#28268 22/06/200107:2022/06/200107:20
Auf der Autobahn die in Sousse beginnt und nach Tunis geht muß man Mautgebühren zahlen, es kommt drauf an wie weit ihr fahrt ich bin von Sousse bis Tunis gefahren da muß man wenn ich mich recht erinnere dreimal zahlen, es ist nicht viel immer so ca. 1 - 1,5 Dinar.
Claudia
Re: Wer kennt sich aus????#28275 22/06/200114:5722/06/200114:57
Bin mir nicht genau sicher, kann sein aber zwei sind es auf alle Fälle und die letzte ist etwas teurer wie die erste in Sousse.
Aber egal ob zwei oder drei mehr wie 5 Dinar jostet es auf keinen Fall und das gleiche zurück also immer Autobahn fahren das geht viel schneller aber Achtung an die Geschwindigkeiten halten denn auch in Tunesien wird geblitzt und Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt.
Claudia
Re: Wer kennt sich aus????#28277 22/06/200115:5222/06/200115:52
Ich lese gerade den Reisefuehrer von Tunesien!Eine Luage ist eingrosses taxi fuer 6 Menschen!Sie fahren los, wenn es voll ist.(Das Taxi - nciht die Menschen)Das Luage faehrt von einer Stadt zur andern!!!
Re: Wer kennt sich aus????#28282 23/06/200116:2323/06/200116:23
Also um das kurz zu erklären. In den Städten wie Sousse oder Tunis gibt es sozusagen "Haltestellen" für Luages (in Tunis ist das eine Halle). Dort findet man Autos (Luages haben statt eines Kofferraumes eine zusätzliche Rückbank, daher die vergrößerte Kapazität) die in festen Routen (fast wie ein Bus) zwischen den Städten verkehren. Man geht einfach hin, sagt, wohin man fahren möchte und wartet dann eben noch so lange, bis das Auto voll ist. Bisher mußte ich noch nie lange warten - maximal mal 5 Minuten. Ist eine sehr preiswerte Alternative !!! (z.B. kostet Sousse - Tunis 6 Dinar, also etwa 10 Mark)
Gruß Cordu
Re: Wer kennt sich aus????#28283 23/06/200117:4923/06/200117:49
Ich fahre auch sehr gern mit dem Sammeltaxi denn man lernt immer wieder nett Leute kennen und es macht einfach Spaß damit zu fahren, wobei man sich an den Fahrstil sehr gewöhnen muß, und es ist ja auch schon genug mit Sammeltaxis passiert, sie fahren schnell und auch Straßen da sie nicht über die Autobahnen fahren muß die Mautgebühren zu sparen. Manche nutzen aber auch die Autobahn aber nicht viele. Also viel Spaß und fahrt mal damit es ist schön und günstig