Missy ein spannendes Thema! Auch bei diesem Thema merke ich unsere kulturellen Unterschiede sehr stark. es ist nicht immer einfach für mich meine Haltung zu definieren, zwischen meinen Ideen und denen meines Mannes.
Bei uns als Kind war Aufklärung insofern kein Thema, weil meine Mutter unsere neugierigen Fragen immer dem Alter entsprechend beantwortet hat. Also wusste ich wie das funktioniert.
Das handhabe ich auch mit unserer Tochter so, obwohl mein Mann das nicht so mag. So ergeben sich halt viele 'Frauengespräche'. Manchmal fragt unsere Tochter auch meinem Mann etwas zu diesem Thema. Sie merkt sehr schnell auf was er antwortet und wo er nicht weiter reden will. Das deklariert er auch ganz klar.
Zuerst war ich unsicher, ob ich so offen mit unserer Tochter reden soll, auch wenn mein Mann nicht so ganz damit einverstanden ist. Doch unterdessen mache ich das so, weil ich es wichtig finde für die Entwicklung unserer Tochter und zu ihrem Schutz gegen körperliche Übergriffe.
So müssen wir uns auch halt ab und zu 'peinliche' Fragen gefallen lassen. Hi, hi! Und alles beantworte ich auch nicht!!!!