Huhu
Aus aktuellem Anlass wollte ich mal dieses Thema eröffnen.
Da ich im 5. Monat schwanger bin,kommt bei meinem 6 jährigen nun die Frage auf, wo kommen Babys her, wie werden Sie gemacht??
Gestern hat er nun ein buch bekommen,indem das alles ganz toll für kinder erklärt wird. Da ich für Offenheit bin, und nix von peinlich berührten Erfindungsgeschichten,ala Biene sucht Blume usw halte, hab ich mit mit sohnemann hingesezt und das Buch gelesen. Er fands toll, war sehr neugierig,und hat auch viel gefragt. Alles in allem, eine sehr lockere Situation. Papa fand das aber irgendwie total unangenehm, und hatte keine Ahnung wie er damit umgehen sollte. Auf meine Frage hin, wie das in Tun. gehandhabt wird, bekamm ich nur ein ahnungsloses achselzucken, ja die meisten würden sich halt heimlich durch div.Filmchen aufklären,da das dort ja sooo schlimm ist mit kindern drüber zu reden. Auch war er sich unschlüssig drüber, ob ein Kind mit 6 überhaupt "alt" genug ist,über sowas zu sprechen. Ich denke, es ist die Aufgaben der Eltern, sich darum zu kümmern. Und wenn ein Kind danach frägt,sollte man das thema aufgreifen, Denke ich.
Aber wie schauts bei anderen Tun.-Dt- Familien aus?? Wie handhabt ihr das?? Wie gehen eure Männer damit um??
Freue mich auf eure Erfahungsberichte