Wie vorher versprochen folgt mein Steckbrief heute.

Mein Name ist Anja Dochantschi. Das Zarzis in meinem Nick kommt daher dass ich in Zarzis sehr viele liebe Freunde gefunden habe, vorallem einen den ich über alles liebe.

Ich bin 36 und habe 3 wundervolle Kinder im Alter von 4, 7 und 9 Jahren. Zur Zeit bin ich noch mit einem Deutsch-Iraner verheiratet befinde mich aber im Trennungsjahr. Noch lebe ich in Bad Vilbel, werde Sommer jedoch mit meinen Kindern nach Stuttgart umziehen.

Von Beruf bin ich Datenverarbeitungskauffrau, arbeite aber zur Zeit als Aushilfe in einem Fotoladen, was sich aber nach meinem Umzug ändern wird, denn steige ich hoffentlich wieder in meinen Beruf ein.

Ich lese für mein Leben gern, viel und schnell. Mit Büchern kann ich eine andere Welt entschwinden für die Zeit des Lesens. Zu meinen Lieblingsbüchern gehören die 4 Bände von Diana Gabaldon (Die geliehene Zeit, etc), "Mögen deine Hände niemals schmerzen" von Bruni Prasske und viele mehr. Ich höre gerne Musik (Queen, zur Zeit vorallem tunesische Musik, besonders Najoua Karam, Klassik und vieles mehr).

Im Oktober 2001 war ich das erste mal in Tunesien und seitdem noch 2 mal. Ich habe mich sofort in Land und Leute verliebt. Mehr davon könnt ihr in meinem Erlebnisbericht lesen.

Für mich gibt es nichts schlimmeres als Ungerechtigkeit. Meine Kinder versuche ich in dem Sinne zu erziehen, daß es keinen Unterschied macht welche Hautfarbe ein Mensch hat, oder welcher Glaubensrichtung er angehört und dass in jedem Menschen grundsätzlich ein guter Kern steckt.