|
 |
 |
 |
 |
Re: Kindesentzug...vorbeugen?
[Re: Dilan*]
08/11/2008 18:37
08/11/2008 18:37
|
LOE120908
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland
|
es war auf alle Fälle eine Geburts- oder Abstammungsurkunde mit einer Art Randvermerk dass der Vater des Kindes Herr xy, geb. am ... in Alexandria, Ägypten, wohnhaft in ..., die Vaterschaft am ... anerkannt hat.
(Der Vater hat die deutsche Staatsangehörigkeit u. wohnt in D.)
Diese Urkunde war soweit ich mich erinnere mehrsprachig. Wie aus allen Beitägen hervorgeht, kann man für Tunesien also allein dem Kindesentzug vorbeugen, wenn man im Falle des Falles dann nicht mehr einreist, OK. Interessant ist es deshalb doch trotzdem, wie man verhindern kann, daß ein Kind vom Vater erst gar nicht über die Grenze gebracht werden kann, falls er es nach einem ertsen Streit aich noch entführen konnte. Kann man da direkt nach der Geburt nicht vorsorgen mit dem alleinigen Aufenthaltbestimmungsrecht für das Kind in Bezug auf Deutschland. Das klingt zwar nach Mißtrauen, aber das Gesetz in Tunesien süricht ja eben dieses Recht grundsätzlich den Vätern zu, so wäre das ein sinnvoller und vorausschauender Ausgleich. Kennt sich jemand damit aus?
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: LOE120908]
09/11/2008 12:07
09/11/2008 12:07
|
LOE110119
Anonym auf Wunsch
|
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
Deutschland
|
OK, ich gebs auf, es bleibt also zur Vorsicht rein gar nichts...außer eben keine Kinder bekommen oder anmelden...
 anchadia...ich will hier nicht "schlecht-reden", sondern geb nur die Infos weiter! Ich habe auch ein gemeinsames Kind mit einem TN und das ging 14 Jahre lang gut und jetzt ist es eh für eine Entführung zu spät  Grundsätzlich kann jedes Elternteil ein Kind entführen, auch bei deutsch-deutschen Eltern! Schau Dir mal die Statistiken an......da findet man Tunesien kaum bis gar nicht! Wichtig ist einfach nur, das man informiert ist. Mir würden meine ganzen Infos im Falle eines Falles auch nicht helfen - ich wüsste aber wie meine Rechte sind, was zu tun ist, was mir zusteht und kann handeln..................und mich nicht erst durch den Sumpf lesen und die Welt nicht mehr verstehen und nicht die Fehler/Hass beim Vater suchen! Deutsch-tunesische Kinder sind meist echt hübsche, knackige, sportliche, intelligente Kinder mit jede Menge Pfeffer im Hinterteil! Es lohnt sich (auch wenn ich fast täglich verzweifel  ) LG Simla
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: LOE110119]
09/11/2008 16:53
09/11/2008 16:53
|
LOE120908
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland
|
"Wichtig ist einfach nur, das man informiert ist. Mir würden meine ganzen Infos im Falle eines Falles auch nicht helfen - ich wüsste aber wie meine Rechte sind, was zu tun ist, was mir zusteht und kann handeln..................und mich nicht erst durch den Sumpf lesen und die Welt nicht mehr verstehen und nicht die Fehler/Hass beim Vater suchen! Deutsch-tunesische Kinder sind meist echt hübsche, knackige, sportliche, intelligente Kinder mit jede Menge Pfeffer im Hinterteil! Es lohnt sich (auch wenn ich fast täglich verzweifel )" Liebe Simla, danke für die Ermutigung, aber was nützt es einem, zu wissen, dass man keine Rechte hat, handeln kann man doch kaum, wenn das Kind schon in Tunesien entführt ist, oder?.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|