Hallo zusammen,habe jetzt endlich geschaft mich anzumelden ohne, dass je 5 Minuten die Verbindung abbricht

So wie ich sehe wurde hier im Thema inzwischen heftig disskkutiert.
@ Jule - du bist absolut richtig hier im Thema und
@Simla, Susann ... danke für die Antworten (ich hatte nur das Gefühl ihr habt mit Jule einbisschen an einander vorbei geredet). Kinderentführung ist ein wichtiges Thema, ohne Fragen -und genau deswegen habe ich es als extra Thema stehen lassen und es ist JEDEM(R) selbst überlassen dort zu lesen oder auch nicht.
Hier geht es ausschließlich um die Tunesische Konsulat, Gesetze, Papiere und Flughafenkontrolle - ist wichtig für alle die es vor haben mit den Kindern (mit/ohne Mann) ab und zu nach Tunesien zu reisen.
Ich habe so wie Jule noch keine Kinder, und bitte deswegen die Erfahrenen um ein Rat - um vielleicht in der Zukunft in bestimmte Fettnäpfchen nicht zu tretten.
Bis jetzt habe ich verstanden, dass ein Doppelvornamenahme ohne Strich bei der Passausstellung akzeptiert wird. Ok. Dass internationale Vornamen in den letzten Jahren nicht mehr ein großes Problem darstellen - finde ich auch sehr gut.
Frage von Jule wegen Nachname von Mutter wurde noch nicht beantwortet. (Das jemand das lustig findet -

- das soll nur und ausschließlich
ihr Mann entscheiden, ob er damit leben kann) Aber die Frage ist doch ob die Ausstellung des Passes nur aus diesem Grund verweigert werden kann. ???
Ob man das Kind in TN/Konsulat registrierem muss... ich denke nicht dass es nur daran liegt, dass die tunesische Vätter es so gern haben möchten. Ich habe so verstanden, dass es so gesagt deren Pflicht als tun Staatsbürger ist. (korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege). Wie kann sonst ein TN Vater bei der Ausreise aus Tunesien begründen, warum er ein deutsches Kind mitausführen will? Für Tunesien ist er (Vater) doch immernoch tunesier, auch wenn er schon längst D Staatsbürgerschaft hat. Ich denke da sind Schwierigkeiten vorprogrammiert, oder?
Liebe Grüße, Streitet nicht

und bis morgen Abend - muss dringend weg
