Erstmal vielen Dank für die Antworten.

@ Nela - erstmal gut zu wissen, dass 2 Vornamen ohne Strich (an sich) kein Problem darstellen.

@ missy - ich habe extra dieses Thema eröfnet, wo es nur und ausschließlich um die Formalität bei der Passausstellung geht - ohne Zusammenhang mit möglichen Kinderentführungen.
Ich war nur ziemlich baff, als ich gelesen habe, dass noch vor paar Jahren tun. Konsulat entscheiden konnte - für die und die Vorname wird kein Pass ausgestellt, da nicht Tunesisch

Die Welt besteht nicht nur aus Tunesien! Das kann ICH laut sagen. Nochmal, es geht mir hier nicht um die Entführungen oder sowas, ehe darum, dass ich aus der Ukraine komme, mein Mann aus Tunesien, momentan leben wir in Deutschland und was das Leben so weiter bringt - weiß halt niemand. Deswegen haben wir schon oft darüber gesprochen, dass die zukunftige Kinder zwar seine Nachname (da bin ich auch altmodischer Ansicht ) bekommen, aber auf jedenfall eine?/die? deutlich internationalen Vornamen. Es soll meinermeinungnach in erster Linie um das Wohl der Kinder gehen - igal wo auf der Welt die sich befinden. Und ein Ali oder Kemal wird in Ukr./Russland genauso blöd angeschaut wie Ivan oder Ira in Tunesien. (Geschweige dass in De, USA usw. auch kein sofortige dazugehörigkeitsgefühl entsteht) \:\/
- Namen wurden nur als Beispiele genommen - möchte niemandem auf den Schlips tretten.

So und deswegen wollte ich halt im Vorfeld klären, ob so eine Problematik wie früher mit tun. Konsulat gibt. Ich finde es ziemlich blöd, denn man wegen dem Konsulat das Kind umbenennen muss oder dass Kind unterschiedliche Namen in verschiedenen Pässen hat - da können auch Problemen bei Ein/Ausreisen geben.

@missy noch eine Frage - warum gab es bei euch Probleme sogar bei tunesischem Vornamen??? (wenn du hier nicht schreiben möchtest, dann auch gern per PM)