|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Sprachkurs / unbefristeter Aufenthalt!
[Re: dreamfighter]
05/11/2008 17:56
05/11/2008 17:56
|
Mahdia_haeti
Mitglied*
|
Mitglied*
Baden Württemberg
|
naja bei mir sieht schon der Nachname verdammt arabisch aus...  wie gesagt das war die Aussage von der US Botschaft 2006 im Sommer. Ob das heute noch so ist weiss ich allerdings net. Was ich aber weiss ist dass mein Mann immer ein Visa beantragen muss ob mit oder ohne roten Pass, weil er eben als Tunesier geb. ist.... Meine Tante sieht das eben daran dass sie die Pässe in die Hand bekommt beim Check in...Da sind ja die Aufkleber der Visa drinne... Nochwas fällt mir grad ein: Als ich 2004 in die USA eingereist bin, mit meinem alten Pass, will sagen mit meinem Mädchenname, wurde ich über ne halbe Std. bei der Einreise festgehalten weil ich arabische Stempel(tunesische aber das kann ja ein doofer Ami net lesen) im Pass hatte. Warum waren sie da, wo waren sie, was haben sie da gemacht, wie oft waren sie schon da wann gehen sie wieder... ich weiss schon gar nimmer was die alles wissen wollten. Meine Freundin hatte jedenfalls schon 3 Kaffee getrunken, bis ich endlich reindurfte. Dabei war ich damals schon das x-te mal in den USA.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: Sprachkurs / unbefristeter Aufenthalt!
[Re: Mahdia_haeti]
06/11/2008 10:26
06/11/2008 10:26
|
Nela
Mitglied*
|
Mitglied*
hier
|
Den Mann meiner Freundin (sie Amerikanerin, er Algerier mit deutschem Pass, Wohnsitz in D) hat die amerikanische Einwanderungsbehörde am Flughafen letztes Jahr nicht in die USA einreisen lassen (die Familie wollte nur die Schwiegereltern besuchen), sondern vor den Augen seiner Frau und Kinder abgeführt und am nächsten Morgen mit dem nächsten Flug nach Frankfurt zurück geschickt. Fadenscheinige Begründung: Er könne nicht beweisen, dass er nicht in die USA einwandern wolle...  Meine Freundin ist schier durchgedreht, sie durfte ihren Mann auch nicht sprechen als die Einwanderungsbehörde ihn "aussortiert" hatte und wusste erst mal überhaupt nicht, was los war. Hinterher hat sie aber alle juristischen und politischen Hebel in Bewegung gesetzt und ordentlich Wirbel gemacht wegen dieser Geschichte, aber dem Mann ist jetzt erstmal die Lust vergangen, in die USA einzureisen...
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|