|
|
|
|
|
Re: "Der Wandel ist nach Amerika gekommen"
[Re: Claudia Poser-Ben Kahla]
24/11/2008 19:59
24/11/2008 19:59
|
LOE070723
gesperrt!
|
gesperrt!
Mitglied
Deutschland
|
************************************************************** Mein persönlicher Eindruck den ich schon hier hatte, hat sich jetzt nach diesen 4 Wochen hautnah USA noch mehr verstärkt, die Mehrheit der Amis ist für einen Präsidenten Obama noch nicht bereit. ***************************************************************
Das ist mein Eindruck, was ist daran unverständlich? Wenn man sich etwas intensiver mit Amerika und Amerikanern beschäftigt, kommt man zu diesem Eindruck, den mir auch viele Ami's bestätigt haben. Obama ist der erste farbige Präsident der USA, Rassismus ist immer noch ein Thema in USA, auch wenn das öffentlich so nicht zugegeben wird.
Darauf zielt mein Eindruck. Wenn ich an den einen anderen Bericht im Fernsehen oder Artikeln in der Presse denke, bekam ich Gänsehaut. KKK existiert noch und hat wieder Zulauf.
Gleich nach der Wahl haben rassistische Ãœbergriffe wieder zugenommen.
So überragend war der Wahlsieg nicht, auch wenn von einer tollen Wahlbeteiligung geschrieben wird, viele haben das nach ihrer Meinung kleinere Übel gewählt. Ich habe selten so viele unpolitische, weil auch vollkommen uninformierte Menschen erlebt wie in USA. Und das bei nicht erst diesen Aufenthalt. Gottseidank ändert sich das aber ganz allmählich. Und es bleibt zu hoffen, dass dieser Trend weiter geht.
LG karibu
|
|
|
|
|
|
|
|
|