mal abgesehen davon, dass wohl jede moral in diesem unserem lande den bach runter ist (zu "meiner" zeit hatte ne anständige frau noch prinzipien, z.b. dass ein vergebener mann einfach tabu ist, schon gleich, wenn ein kind mit drin hängt, und wenn es brad pitt persönlich wäre), ist es nicht so, dass alle ehemänner aller nationen, die auf abwegen wandeln, grundsätzlich böse, faule, schlampige megären zuhause haben und komplett wahlweise unterdrückt/ungeliebt/unverstanden sind? die "gründe" sind doch immer die selben, ich hab jedenfalls von keinem fremdgeher bisher was anderes gehört.
und in dieser besonderen konstellation klingt es nun wirklich leider so, als wenn das saubere bürschchen sich erstmal erfolgreich das ticket nach D "erarbeitet" hat und nun der meinung ist, es wäre zeit für ein bisschen spass im leben - denn so richtig ehemann und vater sein, neben der harten arbeit... das ist doch recht anstrengend. wenn da noch ein kleinkind rumturnt, muss man ja vielleicht - oh gott - nach der harten arbeit auch noch zuhause helfen.
mal ne frage: warum hatte er überhaupt zeit und gelegenheit, dich kennen zu lernen? ein guter familienvater wird nach der arbeit mit dem a... zuhause sein und sich um sein kind kümmern, besonders, wenn er "so an dem kind hängt", wie du sagst. wo und wie hast du ihn denn aufgegabelt - sicher nicht in seinem wohnzimmer, mit seinem kind spielend? aber ein guter vater wird auch zumindest erstmal versuchen, seine ehe zu retten - da sehe ich aber in deiner geschilderten abfolge kein geeignetes zeitfenster, in dem das geschehen sein könnte? man setzt ein kind in die welt und dann trollt man sich, wenn nicht gleich alles prima läuft?
da kann ich mich nur den anderen anschliessen, wenn es mit dir dann mal knirscht und du nicht nach seiner pfeife tanzt, bist du ruckzuck auch so ein drachen wie seine jetzige frau und die selbe herzerweichende story wird der nächsten aufgetischt, die dich dann ablösen darf?
es gibt nen ollen spruch, dass die katze das mausen nicht lässt. wenn jemand einmal so denkt und handelt - meinst du, der ändert sich wirklich? oder verfällt er in das selbe schema, wenn der testosteronspiegel sich wieder gesenkt hat?
guter rat einer ollen frau: lass die finger von ihm. du tust jetzt einer frau und einem kind weh, selbst wenn das dich nicht sonderlich juckt, bedenke aber auch, dass du mit relativ grosser sicherheit dir selber in absehbarer zeit damit weh tun wirst.