|
 |
 |
 |
 |
Bei Trennung trotzem Aufenthaltsgenehmigung??
31/10/2008 22:51
31/10/2008 22:51
|
nadine1607
OP
Junior Mitglied
|
OP
Junior Mitglied
Schwerin
|
Hallo..
Habe diese Frage schon in einem anderen Forum gestellt und wurde dort nur dumm angemacht, hoffe, hier ist es anders..
Ich fange mal vorne an.. Kenne meinen Freund jetzt seit ca. 9 Monaten. Habe ihn hier in Deutschland kennen gelernt. Er kommt aus Tunesien und kam im Sommer 2007 nach Deutschland. Durch seine Frau, die er im Juni 2005 in Tunesien geheiratet hat. Sie haben ein gemeinsames Kind, 3 Jahre. In Deutschland haben wir uns kennen und lieben gelernt. Seine Aufenthaltsgenehmigung läuft noch bis Juni 2009. Und wird verlängert, wenn er weiterhin verheiratet bleibt. Seine Frau weiss natürlich nichts von uns, sein Kind kennt mich. Se ahnt etwas und droht ihm, wenn er sie verlässt, sorgt sie dafür,dass er abgeschoben wird. Hat jemand von euch die gleichen oder ähnliche Erfahrungen gemacht? Können wir trotz einer Trennung zusammen in Deutschland bleiben? Ich habe gehört, dass er nach 2 Jahren Ehe in Deutschland bleiben kann ( Ausländerbehörde), dass es auch eine Möglichkeit wegen dem Kind gibt, allerdings muss nachgewiesen werden, dass das Kind ihn braucht. ( Kinder sind beeinflussbar..??)
Könnt ihr uns helfen?
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: Bei Trennung trotzem Aufenthaltsgenehmigung??
[Re: nadine1607]
31/10/2008 23:26
31/10/2008 23:26
|
nadine1607
OP
Junior Mitglied
|
OP
Junior Mitglied
Schwerin
|
Nein, ich möchte das Kind nicht damit reinziehen. Aber ich weiss, wie sehr er an dem Kind hängt und dass er alles für es tun würde. Ich habe mir am Anfang große Gedanken darüber gemacht, was ich seiner Frau damit antue, aber je länger ich ihn kenne und mitkriege, was bei ihm zu Hause passiert, umso weniger tut sie mit leid. Sie nutzt ihn nur aus, kümmert sich kaum um das Kind, geht nicht arbeiten, liegt nur auf dem Sofa und guckt Big Brother. Darüber regt er sich auf und ich mich so langsam auf. Mein Freund geht jeden Tag hart arbeiten, damit er seinen Sohn versorgen kann und versorgt seine Frau natürlich auch mit. Zwischen den beiden gibt es keine Liebe mehr. Sie ist mit ihm zusammen, da sie so nichts tun muss, sondern lebt wie eine Prinzessin und er ist mit ihr zusammen, da er so in Deutschland bleiben kann. Ich kenne ihn mittlerweile denke ich ziemlich gut und ich weiss, wie schlecht es ihm so geht und desshalb versuche ich bzw wir jetzt eine Lösung zu finden. Und es ist echt verletztend, wenn immer solche Dinge kommen, wie "die arme frau", "du nimmst dem kind die familie" etc..ich will dem kind nicht die mutter ersetzten, das könnte ich nie, aber ich möchte, dass sein vater wieder glücklich wird!
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
01/11/2008 00:43
01/11/2008 00:43
|
Nela
Mitglied*
|
Mitglied*
hier
|
Hallo, ich komme leider auch nicht um eine "Anmache" rum, wenn ich das lese... Dein Freund ist erst ein gutes Jahr hier und du kennst ihn davon bereits neun Monate? Na da hat er es aber nicht gerade lange ausgehalten oder sich besonders viel Mühe gegeben, sich an das Leben in Deutschland und vor allem den Alltag mit Frau und Kind zu gewöhnen... Das Kind ist drei Jahre alt? Dann hat sich die Mutter also etwa zwei Jahre lang quasi als Alleinerziehende mit einem Baby bzw. Kleinkind durchgeschlagen? Sicher auch nicht gerade einfach... Du schreibst: Seine Frau weiss natürlich nichts von uns, sein Kind kennt mich. Er trifft sich mit seinem Kind hinter ihrem Rücken mit dir? Als was stellt er dich denn dem Kleinen vor? Als die nette Tante von nebenan?? Du schreibst: Welche Hilfe erwartest du? Offenbar kennt ihr ja die rechtliche Seite bereits: Er muss mindestens zwei Jahre in Deutschland verheiratet gewesen sein, um ein eigenständiges Aufenthaltsrecht erhalten zu können. Weitere Voraussetzungen sind meines Wissens nach dann noch Arbeit und Wohnraum. Möglich, dass es auch genügt, Vater eines deutschen Kindes zu sein, um seinen Aufenthalt zu sichern. Wie "praktisch" (und dann am besten auch ganz viel mit dem Kleinen und der neuen Freundin auf den Spielplatz und sonstwo hin gehen, fördert sicher die Bindung zum Vater, und es ist einfacher nachzuweisen, dass das Kind ihn braucht...). Sorry, dass mein Kommentar eher emotional als sachlich ausgefallen ist, aber ich bin offenbar auch nicht die Einzige, der sich beim Lesen dieser Geschichte die Nackenhaare sträuben...
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
01/11/2008 02:01
01/11/2008 02:01
|
Hayati
Mitglied
|
Mitglied
AdW
|
Hallo.. ich finde es ist keine Anmache, wenn man dir hier nahelegt, mal gründlich und SACHLICH über die Story deines "Freundes" nachzudenken. Du erlaubst dir auf Grund SEINER Schilderungen ein Urteil über eine Ehe, die er 2005 eingegangen ist, ein Kind ist 3 Jahre alt, also gehe ich von ca. 4 Jahren aus, die er mit seiner Frau verbracht hat. Warum kam er erst 2007 nach D? Wie hat er seine Frau versorgt in der Zeit als sie frisch verheiratet, allein in D, bzw. junge Mutter war? Was hat sie getan dafür, das er hier ist und was kam von seiner Seite? Er ist 3 Monate hier und springt mit dir rum??? Wow.. da hat er sich ja richitg ins Zeug gelegt für Ehefrau und Kind. Ach nein, hat er nicht.. denn die ganzen Sachen der Anmeldung etc. das hat sie ja sicher noch mit ihm/für ihn erledigt. Und er arbeitet schon sooooo lange und hart, richtig?  Er ist ein charakterloser Typ, egal was du so toll an ihm und seinem Schrott findest. Und ihr erdreistet euch sogar, ein kleines Kind gegen die Mutter zu beeinflussen. Das zeigt nur eins: das keiner von beiden Respekt, Anstand und Charakter hat! Das ist unterste Schublade, egal welche billige Story als Alibi herhalten soll. Wenn er sagt im Himmel ist Jahrmakrt, suchst du die Leiter: Ich hoffe sehr, das jemand seiner richtigen Frau sagt, was läuft und das sie ihn so schnell es geht abschiesst. Was er danach macht, ist seine Sache. Solche Leute verdienen das was sie kriegen! Dann kann er dir zeigen, was für ein Mann er wirklich ist ohne für seinen Aufenthalt weiterhin zu lügen, zu betrügen und auf Kosten anderer Menschen zu leben. Dir empfehle ich, eigene Erfahrungen zu machen und dir kein Urteil zu erlauben, was zu 99 Prozent auf den unsachlichen Aussagen einer anderen Person beruht, von der du weißt, das sie eine andere Person seit Monaten belügt und betrügt. Was soll ihn ausserdem hindern, das mit dir ebenfalls zu machen? Von dir weiß er nämlich, das du kein Problem hast, Lug und Betrug in Ordnung zu finden, wenn sie dir in den Kram passen. Wenn es nicht auf Kosten anderer wäre, würde ich sagen: Gratulation: Topf hat Deckel gefunden. Ihr ergänzt euch großartig. Ihr könnt wirklich stolz auf euch sein. Für das was er tut, schon bevor er dich gefunden hat, gibt es einen Begriff: Bezness. Ich empfehle dir, danach mal zu googeln. Und dann vergleiche, falls du noch dazu in der Lage bist. Dann wirst du erkennen, das er kein Opfer ist, sondern Täter und das bewußt und es hier nicht um eine schlechte Ehe an sich geht, sondern um eiskaltes Spiel mit Gefühlen und das Ausnutzen derselben. Wer dazu seine Hand reicht, ist nicht besser.
Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.
Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: My_Way]
01/11/2008 10:08
01/11/2008 10:08
|
Anwar08
Mitglied
|
Mitglied
CH
|
Guten Morgen
ja, genau das meinte ich: Zuerst ist die Ehefrau die Affäre, dann später du Nadine selbst. Das Kind ist ein "Unfall", wie er selber sagt, warum er sich halt nicht so viel darum kümmern kann, ausser es ist ihm nützlich, um die Aufenthaltsgenehmigung zu bekommen. Dass er arbeiten muss, ist dafür keine Entschuldigung, denn wenn er diese Aufgabe als Vater ernst nimmt, dann kümmert er sich in seiner Freizeit nämlich um das Kind (und um seine Frau), statt neue Affären anzufangen...
Gut möglich, dass er sich schon in Tunesien nicht um seine Ehefrau gekümmert hat und sie sich daher auch passiv und gekränkt zurückgezogen hat...
Seine Ehefrau hat er benützt für ein Abenteuer, dann für den Aufenthalt in Deutschland, dann benützt er das Kind und geht ein wenig auf den Spielplatz mit ihm, damit er bleiben kann, dann benützt er dich als neue Affäre, evt. auch damit er jemanden hat, der sich an seiner Stelle um das Kind kümmert...
Wo ist da sein Verantwortungsgefühl? Und wo deines?
Es gibt keine halbe Wahrheit, nur eine ganze. Und diese herauszufinden, kann eine Lebensaufgabe darstellen.
Salam. Monika
Last edited by Anwar08; 01/11/2008 10:09.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Hayati]
01/11/2008 10:31
01/11/2008 10:31
|
Karmoussa
Mitglied*
|
Mitglied*
Süden
|
mal abgesehen davon, dass wohl jede moral in diesem unserem lande den bach runter ist (zu "meiner" zeit hatte ne anständige frau noch prinzipien, z.b. dass ein vergebener mann einfach tabu ist, schon gleich, wenn ein kind mit drin hängt, und wenn es brad pitt persönlich wäre), ist es nicht so, dass alle ehemänner aller nationen, die auf abwegen wandeln, grundsätzlich böse, faule, schlampige megären zuhause haben und komplett wahlweise unterdrückt/ungeliebt/unverstanden sind? die "gründe" sind doch immer die selben, ich hab jedenfalls von keinem fremdgeher bisher was anderes gehört. und in dieser besonderen konstellation klingt es nun wirklich leider so, als wenn das saubere bürschchen sich erstmal erfolgreich das ticket nach D "erarbeitet" hat und nun der meinung ist, es wäre zeit für ein bisschen spass im leben - denn so richtig ehemann und vater sein, neben der harten arbeit... das ist doch recht anstrengend. wenn da noch ein kleinkind rumturnt, muss man ja vielleicht - oh gott - nach der harten arbeit auch noch zuhause helfen. mal ne frage: warum hatte er überhaupt zeit und gelegenheit, dich kennen zu lernen? ein guter familienvater wird nach der arbeit mit dem a... zuhause sein und sich um sein kind kümmern, besonders, wenn er "so an dem kind hängt", wie du sagst. wo und wie hast du ihn denn aufgegabelt - sicher nicht in seinem wohnzimmer, mit seinem kind spielend? aber ein guter vater wird auch zumindest erstmal versuchen, seine ehe zu retten - da sehe ich aber in deiner geschilderten abfolge kein geeignetes zeitfenster, in dem das geschehen sein könnte? man setzt ein kind in die welt und dann trollt man sich, wenn nicht gleich alles prima läuft? da kann ich mich nur den anderen anschliessen, wenn es mit dir dann mal knirscht und du nicht nach seiner pfeife tanzt, bist du ruckzuck auch so ein drachen wie seine jetzige frau und die selbe herzerweichende story wird der nächsten aufgetischt, die dich dann ablösen darf? es gibt nen ollen spruch, dass die katze das mausen nicht lässt. wenn jemand einmal so denkt und handelt - meinst du, der ändert sich wirklich? oder verfällt er in das selbe schema, wenn der testosteronspiegel sich wieder gesenkt hat? guter rat einer ollen frau: lass die finger von ihm. du tust jetzt einer frau und einem kind weh, selbst wenn das dich nicht sonderlich juckt, bedenke aber auch, dass du mit relativ grosser sicherheit dir selber in absehbarer zeit damit weh tun wirst.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: LOE090602]
01/11/2008 11:59
01/11/2008 11:59
|
missy
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland/Djerba
|
Wow dein erster beitrag und dann gleich so "themenbezogen", wenn ich mich irre sorry, aber wenn da mal nicht schon "jemand" bestens Bescheid weiß @ Nadine Die Grundlegenden Dinge wurden hier ja schon genant, dem kann ich mich nur anschließen. Eins sei dir aber noch gesagt. Eine aufrichtiger Ehrlicher Tunesier, der würde die Mutter seiner Kinder nie schlecht machen, egal was abgelaufen ist.Denn das wird unter den Betroffenen alleine Geregelt. So wir er seine "Frau" aber schlecht macht, und sich als der große Held darstellt, der sich aufopfert, da kann doch was nicht stimmen.Du wirst nur der Lückenbüser sein, die Affaire. Wenn dir das reicht ok, aber ich denke weniger, dass unter diesen Umständen erste Absichten dahinter stecken. Evtl. "braucht" er dich auch nur, dass das ganze Auffliegt, und seine Frau in Rauswirft. Denn meines Wissens nach, kann er nach 3 Jahren "sicher" in D bleiben. Achja und das er dich mit seinem Sohn "heimlich" auf den Spielplatz schleppt, das finde ich  . Unschuldige Kinder mitreinzuziehen das ist das allerletze. Den selbst wenn der Kleine sich normal benimmt, er bekommt das alles mit, und irgendwann bekommt ihr die Quittung für euer Verhalten. Achja denke nicht, dass diese Plattform ein lauschiges Eckchen ist, wo alles sozusagen intern bleibt. Dieses Forum zieht weitere kreise als du dir je vorstellen kannst, und beinahe für jeden Tunesier den ich kenne (in Tunesien), ist das Forum ein Begriff. ist nur eine Frage der Zeit, bis die Frau hier liest, wenn sie nicht schon lange mitliest ;-)
Last edited by missy; 01/11/2008 12:01.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|