Original geschrieben von: koala
also ich möchte jetzt auch mal etwas sagen.
ich bin eigentlich der gleichen meinung wie simla,den wenn ich einen tunesier als kindesvater habe,dann sollte ich mich vorher informieren was alles passiert und welche rechte ich in tunesien habe.des weiteren ist es vielleicht gar nicht schlecht wenn das kind dort aufwächst,so braucht die mutter keine angst haben wenn sie vielleicht auf urlaub fährt oder das kind in europa verschwindet.denn die angst ist sicher da und überträgt sich aufs kind.


nun, wenn das tatsächlich deine meinung ist, dann gratuliere ich zu deiner offensichtlich in jeder situation umsichtigen und toleranten lebensweise.
beachtlich, dass man sogar einer kindesentführung noch etwas positives abgewinnen kann.

ich persönlich denke, dass es schwer ist sich von hier aus über die rechtlichen möglichkeiten zu informieren, ohne bereits im voraus (womöglich am besten noch vor der schwangerschaft) einen anwalt einzuschalten der sich diesbezüglich schlau macht und auf dieser grundlage dann zu entscheiden, ob man mit diesem oder jenem landsmann überhaupt ein kind in die welt setzen sollte, oder die beziehung besser gleich beendet.

lg sabwa