Hallo!!!

Was heißt da "altes Eisen"??? Ich werd auch 35 und fang gerade erst richtig zu Leben an!!!

Solange mein Mäuslein noch klein war, bekam sie natürlich ausgerechnet im Urlaub einen Satz neue Zähne oder hatte "Wachstumsbeschwerden" und lag schon mal strampelnd in der Hotelhalle. Also nicht jeder Urlaub war erholsam. Man müßte sich die Oma und eine gute Freundin (vielleicht auch mit Kindern) mitnehmen, um wirklich entlastet zu sein. Aber jetzt, da aus meinem Mäuslein eine "Ratte" geworden ist, hat sie ständig Verabredungen und läßt mich manchmal mit meinen Plänen auflaufen. Es kann mich nur freuen. Ich fange an, meine wieder erlangte Freiheit zu genießen und ich hoffe, für alle gestressten Mamas, dass es ihnen gerade im Urlaub auch möglich ist, sich mal abzuseilen. In Deutschland lass ich meine Tochter immer noch nicht so gerne alleine rumlaufen, aber in Tunesien hab ich da weniger Bedenken und es gab auch unter den Gästen mal die ein oder andere Familie die sich anbot ein wachsames Auge auf den Nachwuchs zu werfen, wobei ich mich dann auch gerne revanchiert habe.

Wenn man z. B. drei Wochen Urlaub nehmen kann, rechnet sich ein Appartement mit Selbstverpflegung bestimmt. Vielleicht ist Port el Kantaoui preislich gesehen ja nicht gerade die unterste Kategorie. Es gibt ja überall noch andere Angebote, wie in Tabarka, Monastir, Mahdia etc. nicht nur über Reisebüros sondern ab und zu private übers Netz oder über das tun. Fremden-verkehrsamt.

Rosa