Hi, Danke für die fixen Antworten.
Wie ist denn das Zug fahren in Tunesien so? Hab nur mal einen vorrauschen sehen. Weiß ja das Zug fahren dort Gang und gebe ist. Kenne mich da ja noch nicht so gut aus und will ja nicht verloren gehen

Die Louage sind das diese Sammeltaxis? Kommen die da einfach so vorbei? Woher weiß ich den wohin die fahren? Muß ich mich dann wohl durchfragen, oder wie läuft das?
Zugfahren ist für meine Begriffe einfacher als in D, da es keine 1.000 Tarife gibt. Tickets können am Bahnhof gekauft werden und laut Frogger auch beim Schaffner. Ich selbst habe immer an Bahnhöfen gekauft. Ruhig die 1. Klasse nehmen, ist nur unerheblich teurer und für Europäer immer noch billig.
Ich fahre gerne Zug in TN, Louage ist nicht so mein Fall.
Es gibt in jeder Stadt Warteplätze für Sammeltaxis.
Im Flughafen nach dem örtlichen "Place de louage" fragen.
ACHTUNG! Taxifahrer machen gerne die Louages schlecht und versuchen dich in einem Grand Taxi des Schwagers, Neffen, Bruders o. ä. unterzubringen.
Also besser im Flughafen fragen und dem Taxifahrer ein konkretes Ziel nennen.