Hallo Steif,
du sprichst Hamburg an, da hast du eine Stadt in Deutschland genannt wo es besonders schlimm ist, was ich in der kurzen Zeit dort schon alles erlebt habe, ist ein grauen.
Das habe ich seit 1993 nicht das viertetste in Tunesien erlebt.

Überall gibt es sogenannte schwarze Schafe und auch Straftaten, schaut mal wieviele Kinder in Deutschland getötet und vergewaltigt werden, ist das ein sicheres Land???
Oder wieviele Rechtsradikale Straftaten man hier bei uns zählt.
Da kann ich euch ein kleines Beispiel erzählen.
In dieser Woche steht mein Nachbar neben mir, ein ehemaliger Klassenkamerad, und sagte zu mir, na treibst du dich immer noch in deinem Ausland rum. Ich sage ja und ich liebe Tunesien die Leute das Land usw.
Er sagte zu mir, warte nur dich bekommen wir auch noch, dann brechen sie dir hier in Deutschland das Genick.
Weißt du ich habe darüber gelacht weil es dumm ist so etwas zu sagen, klar muß man teilweise Angst haben, aber vor denen doch nicht, ich zeige mich und kämpfe gegen sollche Menschen die nichts im Hirn haben.
Wenn man diese Menschen mal fragt warum sie "Rechts" sind, können sie doch nciht mal eine Antwort geben und die Meinung vertreten sie nur duch Schlägerein.
Da fühle ich mich in Tunesien viel viel sicherer und geborgener.

Claudia Poser