Hallo Sajana, im Grunde hast Du recht, ABER......... Wieso kann man den Fall nicht so schildern, wie er sich zugetragen hat. Wieso ist am Ende der eingeklagte Vater schuld an allem? Wieso schreibt die Mutter in der Vorgeschichte nicht .....nachdem die Vaterschaft gerichtlich festgestellt wurde, änderte ich den Familiennamen, weil xxxxxxxxxxx. http://www.der-kleine-faris.gratis-homepage.de/vorgeschichte_65368627.html Wieso macht sie das nicht? Liest man die Vorgeschichte, lese ich immer nur "ich ich ich ich". Der Vater hatte da nie einen Platz. Er hatte nur Pflichten, keine Rechte.
Und dann verlagert sich der Fall plötzlich nach Tunesien, und da hat die Mutter keine Rechte mehr. Was sie sicherlich vorher wusste. Ein Schrei nach der Deutschen Botschaft und dem Auzswärtigen Amt kann man sich sparen (diese können nur vermitteln, nicht handeln). Er macht es nun genauso, wie sie es in D getan hat.
Mir ist klar, es kann jedem von uns passieren, egal wie "supergut" die Ehe/Familie läuft, egal wie lange man zusammen ist, egal wie oft man im Urlaub in TN war, egal wie lieblich man von der tn-Familie aufgenommen wurde.
Aber ich kann doch nicht, im Falle eines Falles, ihn als grässlichen Entführer hinstellen und nach der Regierung schreien!? Das Kind ist tunesisch und hat in Tunesien keine Rechte als deutsche.
Es gibt ein paar wenige Institutionen, welche bei Entführungen helfen. Wieso läuft das hier über youtube? LG Simla