Antwort auf:
wahrscheinlich hat sie den Nachnamen des Kindes erst geändert nachdem er die Vaterschaft dann doch anerkannt hat.

so wird es vermutlich gewesen sein, aber ich möchte doch noch mal eines hier anmerken, weil hier jetzt die Superschlauen ums Eck kommen und diese Sache 'komisch' finden und so nach der Devise wie konnte sie das nur machen....

Sie ist damit nicht 'dümmer' oder naiver wie all die anderen hier die brav den Namen des Mannes annehmen und dem Kind dann auch noch obendrauf nen arabischen Vornamen verpassen, zudem ist schon so manche Ehefrau brav mit ihrem Mann in Urlaub zu ihm nach Hause gefahren und ohne ihre Kinder heimgekehrt, weil sie feststellen musste die Ehe war für den Mann bereits beendet und natürlich betrachtet er gemeinsame Kinder als 'sein Eigentum' und gibt sie nicht mehr raus...

Jede binationale Beziehung aus der Kinder hervorgehen birgt Schwierigkeiten und Risiken - im übrigen sei auch einmal erwähnt, dass die meisten 'Angeklagten' nach dem Haager Überabkommen übrigens Frauen sind und nicht Männer, weil 'Kindesentzug' wird weit häufiger von Frauen begangen als von Männern - klar ich bin auch eine Frau und würde dies vermutlich genauso machen, wenn ich mich von meinem Franzosen , Italiener oder Engländer trenne und nach dem gemeinsamen Leben in seinem Heimatland dann doch nach Deutschland zurückkehre - oder umgekehrt, ich bin Russin, Schweizerin, Italienerin packe meine Kids und gehe in mein Land zurück und der deutsche Ex-Ehemann ist mir völlig schnurz...