Original geschrieben von: Jule1980
macht man sich ja vorher Gedanken über die Erziehung - denn gerade diese geht meilenweit auseinander dt ./. tn !!!
Hat man ein Kind mit einem Tunesier, sollte man sich vorher im klaren sein, dass in TN die Uhren anders ticken was Erziehung und auch Ernährung der Babys/Kinder angeht.

...finde ich nicht unbedingt

Da bist Du aber eine der wenigen dt. Müttern die das so sieht ;\)

ist er kicken gegangen, kam mit ner blutig geschlagenen Nase nach hause - DAS IST TUNESIEN.

...das ist überall auf der Welt

Nö! Hier kommt mein Kind einfach abgeschlafft und verdreckt nach hause ;\)

Heute gibts eine sms - übernachte heute bei Onkel XYZ - DAS IST TUNESIEN.

...das ist normal

Hier in D geht mein Kind nicht los und schläft dann kurzfristig woanders - kommen aus einer Grossstadt ;\)

Schwägerin fütterte mein Baby mit Joghurt

...davon stirbt wirklich kein gesundes Baby (hier rede ich aus beruflicher Sicht)

Fand ich nicht toll, meinem 12 Wochen alten Baby mit Erdbeerjoghurt zu füttern - und da es nicht gestorben ist, lebt es auch heute noch ;\)

Und inwieweit mein Kind sich in TN integrieren wird, liegt an ihm, das kann und will ich nie verhindern...

Es gibt dt. Mütter die in TN wegen alles und jedem ein riesen Theater machen und sich sichtbar unwohl fühlen. Glaube nicht, dass dann dieses Kind glücklich, unvoreingenommen und unbeschwert das Land entdecken wird ;\)
LG Simla