|
|
|
|
|
Re: Kindesentzug...vorbeugen?
[Re: annadi]
29/10/2008 17:36
29/10/2008 17:36
|
rosarosa
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland
|
(...) Ich kenne auch einige Tunesier bzw. andere Araber die das machen (die Mutter ist in diesem Fall meist auch Araberin), aber ich könnte mir das nicht vorstellen. Wozu hat man denn Kinder, wenn man sich nicht persönlich um sie kümmern will? Hat man denn kein Bedürfnis, das Kind immer um sich zu haben? ... LG, annadi stimme dir zu, annadi. und ich habe es auch schon erlebt, dass arabische / islamische frauen die kinder eher mal abgeben. sie sind natürlich auch gewohnt, dass es dort noch einigermaßen funktionierende großfamilien gibt, die sie unterstützen. wenn eine frau geschieden wird/sich scheiden läßt und hat kinder, gibt sie diese oft in ihre schwiegerfamilie, denn sie möchte ja durch eine neue heirat möglichst unbelastet versorgt sein. (es sind mir etliche dieser fälle bekannt). lg rosarosa ps: die psychologen weisen doch immer auf die wichtigkeit einer intakten bsd. der frühen mutter-kind-bindung hin, ich denke da ist auch was dran. auf jeden fall führt der plötzliche verlust einer engen bezugsperson wie hier in dem entführungsfall zu einer starken traumatisierung, deswegen kann ich es auch nicht verstehen, wenn du, koala, vom kindeswohl redest! das ist ja wohl mehr als zynisch.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Re: LOE151215]
30/10/2008 19:17
30/10/2008 19:17
|
Assia
Mitglied
|
Mitglied
Suisse
|
Die Väter, LOL Also bei mir gabs nur einen Vater, und von dem musste ich mich im 8 Schwangerschaftsmonat trennen und somit war für mich die Entscheidung klar. Ob er was dagegen gehabt hätte wäre mir indem Moment egal gewesen. Wenn ich diese Entscheidung mit dem was er mir angetan hat ( und dem ungeborenen Kind auch )vergleiche, dann finde ich meine Entschidung korrekt:-) Ich glaube die meisten hier haben die Väter angegeben oder irre ich mich da? Es scheint ja alles so rosig Viele verliebte Frauen sollten Ihren Verstand einschalten und troz der sonnen- Srand und Meerromantik vernünftig und voraus denken was eines Tages sein KOENNTE, was ist also das Wohl des Kindes später mal? Namen angeben oder nicht, wenn der Vater sein Kind liebt muss das nicht auf einem Papier beschrieben sein. Man weiss NIE wie lange der liebevolle Vater so lieb ist und was später mit den Kindern als Waffe passieren kann. Also bevor das Hirn in die Hose rutscht, UPS, Sorry.... LG Assia
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Re: Lyle Nhary]
31/10/2008 14:55
31/10/2008 14:55
|
dreamfighter
Mitglied
|
Mitglied
Frankenland
|
@assia: Was soll das denn für eine Basis für eine Beziehung sein? Man ist Verheiratet, hat ein Kind zusammen, aber gibt den Vater des Kindes bei den Behörden nicht als Vater an?!?!
Dann brauche ich erst garkeine Beziehung eingehen geschweige denn Heiraten. Dann lasse ich mich, wenn ich denn unbedingt ein Kind haben will von irgendjemanden "befruchten" und aus die Maus.
Wie erklärt man das den Vater, wenn es rauskommt, dass er offiziell garnicht der Vater ist. Denn früher oder später kommt das raus! Zumindest wenn man mit dem Kindesvater verheiratet ist.
Bei den unverheirateten Müttern (warum auch immer man ein Kind bekommt ohne verheiratet zu sein, aber das ist ein anderes Thema), weiss ich nicht wie die rechtliche Lage ist, denn man macht bewusst und ganz offiziell eine falsche Angabe und das dem Staat gegenüber. Weiß nicht inwiefern man da rechtlich belangt werden kann wenn es denn mal rauskommt. Andererseits wie schaut das fürs Kind aus (Mama hat mit so vielen Männern gep...pt dass sie nicht weiss wer der Papa ist?!?), wenn in der Geburtsurkunde kein Vater drinnen steht?
Last edited by dreamfighter; 31/10/2008 14:57.
Hold fast to Dreams, for it Dreams die Life is a brocken winged Bird that can not fly
~*~ R.I.P. Michael J. Jackson ~*~ ~*~ 29.08.1958 - 25.06.2009 ~*~
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Re: dreamfighter]
31/10/2008 15:07
31/10/2008 15:07
|
Assia
Mitglied
|
Mitglied
Suisse
|
@assia: Was soll das denn für eine Basis für eine Beziehung sein? Man ist Verheiratet, hat ein Kind zusammen, aber gibt den Vater des Kindes bei den Behörden nicht als Vater an?!?!
Dann brauche ich erst garkeine Beziehung eingehen geschweige denn Heiraten. Dann lasse ich mich, wenn ich denn unbedingt ein Kind haben will von irgendjemanden "befruchten" und aus die Maus.
Wie erklärt man das den Vater, wenn es rauskommt, dass er offiziell garnicht der Vater ist. Denn früher oder später kommt das raus! Zumindest wenn man mit dem Kindesvater verheiratet ist.
Bei den unverheirateten Müttern (warum auch immer man ein Kind bekommt ohne verheiratet zu sein, aber das ist ein anderes Thema), weiss ich nicht wie die rechtliche Lage ist, denn man macht bewusst und ganz offiziell eine falsche Angabe und das dem Staat gegenüber. Weiß nicht inwiefern man da rechtlich belangt werden kann wenn es denn mal rauskommt. Andererseits wie schaut das fürs Kind aus (Mama hat mit so vielen Männern gep...pt dass sie nicht weiss wer der Papa ist?!?), wenn in der Geburtsurkunde kein Vater drinnen steht?
Nur wenn man den Kindsvater nicht angibt heisst das nicht das man mit vielen Männern gepp hat. ( zum. bei mir war das nicht so) Muss man heutzutage verheiratet sein um ein Kind zu bekommen? Darin sehe ich nicht ein riesiges Problem. Kann jeder so halten wie er will. Einem Kind geht es sicherlich besser mit glücklichen unverheirateten Eltern als Eltern die verheiratet aber UNglücklich sind oder das Kind schlecht behandeln. Wie Sajana schon sagte : Wer sagt denn das ich verheiratet war? Aber ich bin ja Atheistin, von daher hat mir Gott das sicherlich nicht böse genommen dass ich den Kindsvater im 8 Monat verlassen habe da er kräftig Bezzness betrieben hat, mich schlecht auf der Insel gemacht hat, blogen und betrogen hat etc.... Ist DAS eine Basis einen Vater anzugeben??? Für mich ein klares NEIN! Er hat mit seinem Verhalten die Rechte ( aber auch die Pflichten ) an seinem Kind abgegeben. Wenn ich mit meinem Mann Kinder hätte dann wäre er der Pappa, weil er hat bewiesen dass er ein PAPA ist, obwohl es nicht sein biologisches Kind war!!!! LG Assia
|
|
|
|
|
|
|
|
|