so, ich hol das Thema noch mal hoch, weil ich auch einige Fragen habe...

Wir wollen wahrscheinlich im Mai nach TN unser Baby wäre dann voraussichtlich 2 Monate alt. Mein Mann würde allerdings im Juli lieber fliegen, aber ich denke, dass dann dann evtl. zu heiß ist. Wir wollen ins Hotel, Familie wohnt ca. 15 min mit dem Taxi von dort entfernt.

Meine erste Frage bezieht sich auf den Kinderwagen (da wir den auch bald kaufen wollen). Muss man den am Check in Schalter abgeben, also mit dem Koffer? Oder zählt er eher wie ein Rollstuhl und kann direkt mit in Flugzeug. Es ist ja sicherlich praktisch mit Kinderwagen zu fliegen, man kann ja ein 2 Monate altes Baby nicht ständig rumschleppen, vor allem schläft es ja noch viel. Die Tragetasche vom Kinderwagen kann man mit in die Kabine nehmen? Manche fliegen ja auch mit dieser Autoschale, die kann man dann ja direkt mit in die Kabine nehmen. Aber nur mit Autoschale und diesen neumodischen Gestellen zu fliegen, ist ja auch nicht so toll, weil das Kind ja keine richtige Liegemöglichkeit hat..Gibt es im Flugzeug Wickelmöglichkeit?
Flüssigkeit/nahrung für Babys im Handgepäck ist ja kein Problem, oder?

Okay, wir gehen dann also zur Louage Station, um Oma und Opa zu besuchen. Ist es richtig, dass Kinder im Taxi (oder allgemein Autos) nicht gesichert werden? Passt ein Kinderwagen in eine Louage (zusammengeklappt natürlich? Hab da ja echt noch nie drauf geachtet. Sollte ich es dann lieber auf den Schoß nehmen oder in der Autoschale?

Haben Hotels Kinderbetten?

Wenn ich voll stillen kann, ist die Ernährung ja kein großes Problem, aber was wenn nicht? Okay, auskochen kann ich die Fläschen ja bei den Großeltern, aber wie läuft das im Hotel? Brauch ich dann einen Wasserkocher oder reicht so ein Kosterwärmer (hab ich leider auch noch nicht, daher weiß ich nicht, wie die funktionieren).

So, nun fällt mir erstmal nichts mehr ein, was mich verunsichern könnte, aber da kommt bestimmt noch was.

Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
warte ich lieber darauf,
bis ich das bekomme, was ich haben will!!!