|
|
|
|
|
Re: Was bringt man den Schwiegereltern in Tunesien mit???
[Re: milemu]
22/09/2008 15:07
22/09/2008 15:07
|
norbi
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland
|
Hallo milemu ! Also ich wundere mich hier schon lange über vieles was Du schreibst. Wenn ich es richtig verstehe, dann hast Du einen TN-Freund, der in Griechenland lebt und arbeitet, den Du nicht im Urlaub kennengereln hast und den Du nächstes Jahr in TN heiraten möchtest. Du warst aber noch nie in TN oder einem anderen arabischen/islamischen Land und hast Dich bis her auch kaum mit dem Islam und mit den Traditionen, denn nicht alles ist Islam, in diesen Ländern beschäftigt . Das alles ist nicht schlimm, Du hast jetzt den ersten Schritt getan Dich darüber, was so eventuell auf Dich zukommt, zu informieren. Aus diesem Grund bist Du ja jetzt auch in diesem Forum. Du solltest unbedingt nochmehr lesen und auch recherchieren, damit Du nicht aus allen Wolken fällst, wenn Du die Realität kennenlernst. Die kann wunderbar sein bzw. werden, aber es kann auch ein böses Erwachen gben, was Dir hier natürlich keiner wünscht. Da ist es noch das kleinste Problem, dass es eben in TN, wie auch in anderen arabischen Ländern, Cafes gibt, wo eben die Männer unter sich sind. Es gibt aber auch Cafes, wo Du mit Deinem Verlobten oder der ganzen Familie hingehen kannst Was Du Deinen Schwiegereltern mitnehmen kannst, wurde hier schon geschrieben. Entschuldige bitte meinen langen Beitrag, aber ich mache mir beim Lesen Deiner Beiträge etwas Soregen. LG norbi
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Re: Nela]
22/09/2008 23:09
22/09/2008 23:09
|
Mahdia_haeti
Mitglied*
|
Mitglied*
Baden Württemberg
|
Nela hallo, bei uns sinds noch nicht soviele, sondern nur 12... Und davon haben einige europ. Freundinnen, von dem her...
Meli, nie im Leben käme ich auf die Idee mit ins Cafe zu gehen, das war nie das Problem. Für mich war es Anfangs nur das Problem dass er mich, einmal im Cafesitzend und sich mit seinen schon lange nicht mehr gesehenen Kumpels unterhaltend, fast, bzw. für dem Moment ganz vergas.
Naja aber man gewöhnt sich dran und auch er hat dazu gelernt. Wirst schon sehen, ist alles halb so wild. Ich finde es mittlerweile eh total schön daheim mal ne Zeit rumzuhocken und im Durchgangsverkehr ( Tür auf, kommt jemand rein, Tür zu! Tür auf s geht wieder jemand , usw....) dabeizusein. lg Yvonne
Offtopic: NELA meld Dich mal bei mir, war 2 Tage im Loretto :-(
lg. Yvonne
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Re: CandelaNeu]
23/09/2008 11:44
23/09/2008 11:44
|
Frogger
Mitglied*
|
Mitglied*
DE: NW
|
...Die können wir klich Stunden in Cafes verbringen und über Hinz und Kunz reden...
Die Themenvielfalt in Männercafes ist eigentlich ziemlich eingeschränkt, es gibt eigentlich nur die Hauptthemen Geld und Frauen (bei Auslandstunesiern auch noch Visa- und Arbeitsbedingungen), alles andere kommt nach meinen Erfahrungen deutlich seltener zur Sprache.
Es ist auch gar nicht selten, daß weitgehend wortlos zusammengesessen wird, oder, ganz im Gegenteil, über die vorbeigehenden Leute (naja, Frauen oder Touristen zumindest) gelästert wird.
Ich habe da so eine ganz eingene Theorie, wieso die Männer in den Cafes sitzen: weil sie a) nicht zu Hause sitzen wollen, wo sie sich mit Frau und Kindern bzw. ihrer Familie beschäftigen müssen und weil sie b) dort von niemandem gesehen werden und daher nicht demonstrieren können, wieviele Personen sie kennen...
Ein Männercafe ist also im Prinzip dasselbe, wie in Deutschland auf der Parkbank zu sitzen, nur daß das in Tunesien nicht nur auf Jugendliche, Arbeitslose und Alkis beschränkt ist. :-)
Der Kaffee wird übrigens nur in den seltensten Fällen wirklich getrunken (warum wundert mich das wohl nicht...), sondern bestellt, einmal dran genippt und dann stehengelassen, er wird also nicht zum Konsum, sondern vielfach nur deswegen bestellt, um Zucker hineinzuschütten, ihn umzurühren und einmal kurz den Geschmack zu testen. Naja, bei der Tassengröße lohnt es sich eigentlich eh' nicht, die Tasse überhaupt in die Hand zu nehmen.
Da tunesische Kellner und Kellnerinnen einem Gast nach der Erstbestellungen keinerlei Aufmerksamkeit mehr schenken, besteht auch nicht die Gefahr, daß man aufgefordert wird, etwas anderes zu bestellen - die Tasse Kaffee ist im Prinzip eine ungewöhnlich aussehende Tages-Eintrittskarte für ein Cafe.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Re: Uwe Wassenberg]
20/10/2008 20:44
20/10/2008 20:44
|
sina82
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland
|
Hallo Milemu, ich finde es eher erstaunlich das Dich ein Mann heiratet, ohne dich davor seiner Familie vorgestellt zu haben?? Das kenne ich so überhaupt nicht!! Vielleicht solltest du erstmal öfter nach TN fliegen um Land,Leute,Mentalität und vorallem deinen Verlobten besser kennen zulernen... Mein Mann hat mich in 3 1/2Jahren noch nie irgendwo alleine sitzen lassen,vorallem nicht da, wo ich nichts verstehe und mich unwohl fühle!!Einmal war er für 45minuten in einem Cafe(in welches ich nicht mit wollte), um sich die 2.te Halbzeit von einem Fussballspiel anzusehen!! Ich glaube da habe ich Glück, denn auch in D.land geht mein Mann nicht in Cafes!!! Toilettenpapier nehme ich mir immer was von D.-land mit!!Denn das tun.ist nicht so dolle ... Milemu, überstürze nichts, denn wenn der Mann dich liebt, wartet er auch, und gibt dir Zeit alles kennen zulernen... Denk vorallem an deine Kinder!! liebe Grüße Sina
|
|
|
|
|
|
|
|
|