Hallo steif,

warum so ironisch??? Was ist denn mit der weltberühmten tunesischen Gastfreundschaft? Vielleicht solltest Du Vanessa mal Dein Land so zeigen, wie Du es siehst. Ich verstehe, daß Du so langsam einige Kommentare nicht mehr ernst nehmen kannst - tue ich übrigens auch nicht. Doch übe Geduld mit den "Unwissenden", kläre sie auf. Vielleicht entdecken sie dann das wirkliche Tunesien, wie Du und wie Du ja weißt, ich auch, es lieben. Vielleicht sollte man in Tunesien Seminare halten: "Tunesien, mal nicht all-inklusive" oder so ähnlich. Woher sollen denn Menschen, die noch nie in Tunesien waren, wissen wie es dort ist. Es gibt auch viele Tunesier, die nicht wissen, wie es in Europa läuft. Die irgendwelche Geschichten glauben und dann weitererzählen ("in Deutschland verdient man in einem Jahr soviel Geld, wie in Tunesien im ganzen Leben nicht", oder "deutsche Frauen gehen mit jedem Mann ins Bett" usw. - würde sich endlos fortsetzen lassen). Klischees, die man entkräften sollte. Also Vanessa, auf Mallorca ist es bestimmt gefährlicher für 2 junge Mädchen, als in Tunesien. Du brauchst überhaupt keine Angst zu haben allein aus dem Hotel rauszugehen. Außer Anbaggerei passiert nichts. Wenn Du darauf eingehst, selber Schuld. Wenn nicht, hast Du auch bald wieder Deine Ruhe. In Tunesien wird zwar der Mund weit aufgerissen, doch sonst geschieht auch nichts - es sei denn es ist von beiden Seiten gewollt.
So, ich wünsche Dir viel Spaß in Deinem Urlaub und traue Dich ruhig aus dem Hotel raus, denn draussen ist Tunesien. Innerhalb des Hotels erlebst Du nur das, was Du in jedem Pauschalhotel überall auf der Welt erleben würdest.
Dir, steif, wünsche ich ein wunderschönes Wochenende mit soviel Sonne wie bei uns. Viele Grüße von meinem Mann an Dich und Deine Familie.
Anna