Hallo,
Es gibt diesbezueglich verschiedene Angebote, die man je nach Bedarf in Anspruch nehmen kann, also nicht nur die drei Tage Tour mit Jeep, Reiseveranstalter bieten auch 2taetige Ausfluege, die bei 115 Dinars liegen.Dabei wird Folgendes angeboten: die Besichtigung des Amphitheater von Eldjem, dem antiken Thysdrus, dann geht es weiter nach Matmata, dem Berberdorf mit seinen Hohlenwohnungen, wo teilweise noch Berber wohnen, Mittagessen, dann weiter nach Douz, dem Tor zur Wueste, dort wird euch einen einstuendigen Kamelritt angeboten, ansckliessend Abendessen und Uebernachtung in einem 3 oder 4 Sterne Hotel. Am zweiten Tag , nach dem Fruehstuck (gegen 5Uhr frueh)wird der Salzsee Eljerid (70km) ueberquert richtung Tozeur mit kurzem Aufenthalt. In Tozeur wird mit der Kutsche die Oase erkundet
anschliessend wird die Fahrt richtung Norden fortgesetzt, ueber Gafsa (Mittagessen) , durch die zentaltunesische Steppe bis nach Kairouan, wo man ueber das seit Jahrhunderten dort beheimatete Handwerk der Teppichknuepferei einiges in Erfahrung bringen kann, anschliessend an Ort und Stelle die Besichtigung der Altstadt von Kairouan, damit waere faktisch der Ausflug zu Ende. Es sei noch darauf hingewiesen, dass Transport in klimatisierten konfortablen Bussen, Essen und Uebernachtung in Douz im Preis inbegriffen sind. Extra muessen die bestellten Getraenke bezahlt werden; Aber auch das Kamel und die Kutsche:beide zusammen etwa 15 Dinars pro Person. Ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen, sehe ich mich jedoch nicht berechtigt, dir meine Sicht der Dinge aufzuzwingen, wie Leila das tut, zumal sie zugibt, dass sie sowas nie gemacht hat und die Preise nicht kennt, aber sie weiss gleichzeitig dass es mit anderen Transportmitteln billiger ist, und dass man sogar mehr vom Land sieht, wenn das kein fall von Schizophrenie ist.