Hallo Tarek-Sousse,

ich staune immer mehr! Soviel ich mich erinnern kann fiel die DEUTSCHE Mauer Ende der 80er Jahre!!!! Wann sind die Franzosen weg, zumindest díe Besatzer, die Kohle haben sie ja da gelassen? Ende der 50er Jahre!!!! Und Kolonisation und Diktatur aus Russland ist ja wohl auch noch ein Unterschied... Normalerweise inverstiert eine Kolonialmacht... Haben ja unsere Besatzungsmächte auch getan!
Entschuldigung, aber Schleier ablegen und Alkohol saufen können sie ja auch ohne, das man ihnen es zeigt! Das ist lächerlich!!!
Natürlich gibt es Polizeigewalt hier, aber ich kann mich soagr als Ausländerin auf die Strasse stellen und sagen: Schröder ist ein Volldepp... Und als ich jung war, habe ich den super Kultusminister von meiner Heimat mit faulen Eiern und Tomaten beworfen, als er meinte unsere Schule besuchen zu müssen... Und siehe da, ich war weder im Kanst, noch bin ich gefoltert worden, noch wurde ich ausgewiesen... Ich durfte meine Meinung äußern!!!
Wann ist man dit für eine westliche Demokratie... Glaubst die die Ostdeutschen wussten, auf was sie sich einlassen... NEIN, und sie haben es doch irgendwie gebacken bekommen... Das Tal das wir gerade durchschreiten ist ja nicht ihre Schuld und wir werden auch wieder auf den Gipfel kommen... Wir haben aber hier wenigsten die Möglichkeit uns es auszusuchen!

Zitat:
Um die ganze Problematik zu durchschauen muss man wirklich im Lande mit den Leuten leben.

Dabei sollte man aber auch die Augen offen halten... Sonst kommt ein Pauschaltouri wie ich daher und hat die besseren Argumente...

Zitat:
denn eins ist absolut sicher, wenn der Tourismus hier als Haupteinnahmequelle die jetzige Richtung beibehält, werden die nächsten Jahre hier sehr ungemütlich und rauh.

Tourismus liegt ganz hinten bei den Einnahmequellen... Siehe http://www.ins.nat.tn
Als der erste Golfkrieg von Hernn Bush Senior tobte hat alleine die Olivenproduktion das PIB gerettet. ALso bete lieber für Regen, als für Pauschaltouris, die eh kein Geld da lassen... Erst gestern habe ich in TN angerufen.. Die Hotels füllen sich so langsam, nur bringt das nichts, wenn die Leute kein Geld ausgeben...

Ich halte das wie mein Oberchef: Die Superstars sind der Bonus, den unsere Branche gerade hat, aber die angepeilten Zahlen müssen wir mit dem "normalen" Produkt schaffen! Der Tourismus mit ca 20% PIB ist auch nur das I-Tüpfelchen... Und magere Jahre erleben wir hier in Deutschland auch gerade.

Und was du anscheinend immernoch nicht verstanden hast. Ich kritisiere hier nicht die Tunesier, sondern dich! Und zwar unter dem anscheinenden kommerziellen Hintergrund, den du hier fährst!

Nicole