Hallo Nicole,
ich habe Djerba nicht vergessen, aber Djerba war an diesem Tag, zu dieser Zeit ein Unfall, die Bombe war für ein anderes Ziel bestimmt. Soviel am Rande.
Sei fair, gib den Tunesiern noch ein paar Jahre, wir Deutschen haben es jetzt noch nicht geschaft, die Mauer in unseren Köpfen zu eliminieren und das sollte eigentlich leichter sein als viele Jahre Kolonisation zu vergessen.
Wir dürfen uns nicht immer über die anderen erhaben fühlen, kritisieren und haben doch genug vor eigenen Tür zu kehren. Polizeigewalt gibts wohl auch in Deutschland, möchtest EDu diese Berichte haben?
Nein mal ganz ehrlich jetzt, z.Zt. scheint es für dieses Land keine andere Lösung zu geben, ich denke fast, die Mehrheit ist noch nicht wirklich fit flür so etwas wie westliche Demokratie.
Das ist mit Sicherheit nicht nur eine Frage der Mentalität, sondern auch der Erfahrungen.
Um die ganze Problematik zu durchschauen muss man wirklich im Lande mit den Leuten leben.
Übrigens, was ich auf meinr Site oder hier geschrieben habe ist meine echte Überzeugung.
Vielleicht sollten wir uns auch einmal überlegen, wie man dem Land noch helfen kann, denn eins ist absolut sicher, wenn der Tourismus hier als Haupteinnahmequelle die jetzige Richtung beibehält, werden die nächsten Jahre hier sehr ungemütlich und rauh.
Die ersten Anzeichen für eine erhebliche wirtschaftliche Missere aufgrund des nicht vorhandenen Touristen sind erkennbar. Verlasst Euch darauf, die jetzige Situation entscheidet vielfür die Zukunft des Landes, evtl. gibt es wirklich bald keinen Tourismus mehr.
Gruss
Peter