Member
München
|
Hallo Tarek-Sousse, Zitat: Kritik ist an und in diesem Lande bis heute möglich
Wo denn bitte... Wenn man schon für Internetäußerungen in den Knast verschwindet! Wenn schon die Tunesier nichts sagen, weil sie ja berechtigterweise Angst haben, sollte doch wenigstens wir der Wahrheit ins Auge sehen, oder? Zitat: Übrigens, dass wenigste ist tatsächlich von oben gesteuert
Ich habe ja auch nicht direkt ZABA angesprochen, sondern viel mehr sein "Entourage"... Die Familien Trabelsi zum Besispiel, oder viele andere hier schon in anderen Beiträgen zitierten....
Ich habe letztens einen Beitrag im Fernsehen über die Opposition in Marokko gesehen... Die habne sich druchaus "frei" bewegt... Auch das Filmteam übrigens. In Tunesien dürften sie unter der Premisse nicht einmal einreisen, oder hast du schon einmal was über Opositionelle in Tunesien gesehen... Ich nicht... Kenne auch nur die Beiträge und Auftritte von Frau Ben Sendrine, und was die schon alles durchgemacht hat, ist ja bekannt!
Tunesien ist seit 1957 unabhängig! Wie lange sollen sie denn noch "üben"... Dass es einen Riesenschritt nach hinten ging 1987 ist ja wohl auch klar... Bourghiba hat die Frauen befreit... sein einziges Problem war, dass er ca. 20 Jahre zu lange an der Macht war! Und dass der Heuchler Zaba Kohle ohne Ende von EU und USA einsackt und seinen Laden angeblich sauber hält... Was ja alle toll finden, zumindest seit dem 11. September! Das nicht alles Böse sind, da drückt man doch gerne mal ein Auge zu, oder zwei! Kannst ja mal die Biografie hier lesen. http://www.ifrance.com/notreamibenali/
Gebe dir auch gerne Links zu Foren, wo man darüber diskutiert. Da du ja wohl auch ein Insider bist und dadurch sicher Französich kannst, kannst du dich gerne weiter informieren...
Ich will hier ja auch nicht die Diskussion anbrechen, dass alles Mist ist. Wie schon oft gesagt müssen sich die Tunesier auch selbst helfen... Ich finde es nur schade, dass du auf deiner Page heuchelst... Ist es der kommerzielle Hintergrund? Du kannst dich nich Casablanca und NY erwähnen, Djerba unter den Tisch kehren und dann auch noch die Schweiz zitieren... Erwarte einfach mehr Objektivität bei solchen Seiten... oder einfach garnichts...
LG,
Nicole
|