Tunesien unternimmt tatsächlich höchste Anstrengungen, etwas gegen die Fanatiker zu unternehmen.

Frauen mit Kopftuch, Männer mit Bart haben es nicht leicht, reise mal hier ein, kann passieren, dass Du am Flughafen 2 Stunden festgehalten und befragt wirst - einer Bekannten (Tunesierin, seit ca. 20 Jahren in Deutschland) so passiert.

Versuch hier mal stark islamisch motivierte Web-Sites aufzurufen - macht der Server in tunis bereits dicht.

Eigentlich sind auch dieganzen Parabolantennen verboten, mit denen kann man z.B. algerien empfangen.

Auch wenn in 'Land + Leute' manchmal etwas anderes steht, ich kenne das Land mittlerweile ganz gut und bin sicher, manches wird missverstanden oder fehlinterpretiert.

Herzlich gelacht habe ich z.B. über 10,--- tDn für die Polizei, die sind ausschlielich für seine Tasche bestimmt. Aber wer sich zu helfen weis, bezahlt nie.

Der Tourist geniesst hier normalerweise wirklich einen besonderen Schutz, manchmal sogar übertrieben, aber ich bin sicher keiner von Euch hat jemals die Masse an Zivil-Polizei in Tunis speziell auf der HB bemerkt - wirklich nur zum Schutz der Touris.

Bis bald
Peter