Hallo Lady,
als ich 2006 auf meinen Mann traf, sah ich mich vor die gleichen Probleme gestellt. Wie werden meine Eltern, wie wird mein komplettes Umfeld darauf reagieren. Den einen erzählt man es, den anderen nicht..Warum eigentlich? Weil eben diese tagtäglich doch eher mit den negativen Seiten konfrontiert werden und somit Vorurteile hegen.Ich habe meinen jetzigen Mann dann nach und nach vorgestellt. Mein Bruder und seine Freundin flogen erst mit, dann meine Tante und Familienanhang..ihre Einschätzung, ihre Kommentare gaben mir Sicherheit und vorallem wurde mir Schritt für Schritt mitgegeben, dass man sich mehr verrückt macht, als eigentlich notwendig..Meine Eltern haben ihn super aufgenommen, ebenso meine Omis, Tanten, Geschwister und der ganze lange Schwanz hinten dran..Heute sage ich mit Stolz, ja das ist mein Mann..deshalb wünsche ich dir alles erdenklich Gute und den richtigen Weg!
Denk daran, dass du dich im ersten Moment selbst glücklich machen solltest und wenn es deinem Umfeld wichtig ist, dass du es bist, dann werden sie deinen Weg akzeptieren. Lerne aber auch, dass nicht jede Warnung unbedingt immer etwas schlechtes sein muss..sicher machen sie sich nur Sorgen um ihre Tochter

madi