Original geschrieben von: Tanit
Unsere Tochter wurde im Dezember 2008 im Alter von 12 Jahren getauft und wird im nächsten Jahr konfirmiert ,weil sie es so wollte....Sie hätte auch katholisch oder sonst was werden können...Ich kann keinem Menschen irgend etwas aufzwingen denn dann tut er es nicht aus freiem Herzen.Unsere Bekannten (deutsch-tunesisch)3 Kinder wurden nicht gefragt,da hiess es eines Tages ,so wir werden jetzt alle Moslems und fertig.Als eine der älteren Töchter dann mitbekam das unsere Tochter sich selbst entscheiden darf war sie richtig wütend auf ihre Mutter da sie noch nicht einmal gefragt wurde,ihre Mutter ist übrigens Deutsche....Gruss Siggi.


Ja genau so sollte es laufen Siggi wie in deinem Fall - mein Kind ist nicht automatisch Muslim nur weil das der Vater ist, man wird doch nicht in einer Konservendose geboren wo 'only Islam' draufsteht - und was die Muslime dieser Welt darüber denken und hier als ihr Recht ansehen ist mir ehrlich gesagt egal, weil ich bin keine Muslimin und habe den Anspruch die Rechte und Ansichten meines Kulturkreises und meiner Religion auszuüben - und in welchem Jahrhundert leben wir eigentlich? Der Mann heiratet ebenso eine Frau aus einem anderen Kulturkreis und mit einer anderen Religion - also müßte ER auch darauf Rücksicht nehmen wie Christen oder Juden die Welt interpretieren, sonst dürfte ER strenggenommen nur eine Muslimin heiraten, weil die Auswirkungen seines Glaubens auf das tägliche Leben, wenn er den Koran wirklich ernst nimmt, viel gravierender sind!