Antwort auf:
Hallo sajana,
muss dir Recht geben, jedoch ist es beim Islam so, dass die Kinder automatisch auch die Religion des Vaters haben - also Muslims - sind. Von Geburt an. Bei der jüdischen Religion ist es genau umgekehrt. Ist die Mutter Jüdin (die Religion des Vaters ist egal) sind die Kinder z.B. automatisch Juden. Liebe Grüße sharaz


Tja, dann haben wir ein Dilemma, weil bei den gläubigen Katholiken ist es so, dass die Kinder auch automatisch im katholischen Glauben zu erziehen und zu taufen sind - was sagst du dazu? Der Vorteil von Christen- und Judentum besteht auch darin, dass man diesen Religionen auch offziell 'austreten' kann um zum Beispiel eine andere Religion anzunehmen -

Worauf ich hinaus will, meine Tochter ist keine Muslimin nur weil das ihr Vater ist, genauswenig wie sie automatisch Katholikin ist nur weil ich das bin - kommen die Kinder mit einem Brandzeichen auf die Welt oder was? Wenn sie sich mit 14 taufen lassen will, weil ihr das Christentum zusagt, weil dies der Kulturkreis ist in dem sie aufwächst - dann kann ihr Vater GAR NICHTS machen. Genausowenig wie ich mit Gewalt verhindern könnte wenn sie sich mit 14 das Kopftuch überstülpt und denkt sie muss den Islam praktizieren - aber das sollen die Kinder bitteschön entscheiden wenn sie alt genug sind!

Warum beugt ihr Euch Gesetzen und Regeln einer Religion, der die meisten hier nicht angehören? Akzeptieren die Moslems Jesus als Gottes Sohn? Also hört doch mal auf damit!

Last edited by Sajana; 14/10/2008 13:20.