hi LadyS1982,

ich hatte auch immer geglaubt, dass es für meine eltern kein problem sei, dass ich einen tn oder muslimischen freund, mann habe.... ich bin sehr offen und tolerant erzogen worden. wohl aber nur, wenn dieses fremde nicht direkt unmittelbar in die familie reinkommt. meine eltern wollten mir meine beziehung bis zur hochzeit immer ausreden, was sie aber nicht geschafft haben....

nach der heirat haben sie ihn schon erstmal herzlich aufgenommen.... mein vater lässt uns auch unser ding machen, da er sieht, dass alles ganz ganz normal läuft. wir gehen beide arbeiten, wir kümmern uns gemeinsam um alles und es läuft vor allem gut zwischen uns.... er mag meinen mann auch gerne. nur meiner mam wäre ein dt mann, meiner meinung nach, an meiner seite lieber gewesen. sie mag meinen mann als mensch schon gerne, aber das thema islam ist ihr ein dorn im auge.... die ganzen sachen, die mein mann so macht, sieht sie als gegeben hin und ihr fallen nur die "schlechten" sachen auf.... wobei mein mann mich unterstützt, wo er kann, er sehr fleißig ist, schnell dt gelernt hat, arbeitet etc... er macht für mich, uns viel mehr, als ihr mann mit ihr. sie denkt, dass alle moslems ihre frauen unterdrücken und alle kopftuchtragenden frauen dieses aufgezwungen bekommen.... sie fängt jedesmal, wenn ich alleine bei ihr bin, eine islamdiskussion an, was echt nervig ist... sie vertritt die gleiche meinung, wie emma-reporterinnen... und das obwohl mein mann ihr eigentlich keinen grund dafür gibt...

ich glaube du kannst deinen eltern von deinem freund schon erzählen. ich würede es aber nur machen, wenn du auch sicher bist, dass es was ernstes zwischen euch ist.... achja ich bin auch mit 18 ausgezogen, war aber 24 als ich meinen mann kennen lernte. war also auch schon sehr lange selbstständig... trotzdem habe meine eltern versucht mir die ganze tn-geschichte auszureden....

Last edited by bulbul; 14/10/2008 11:50.