Hallo! Ich hoffe wir hatten dieses Thema noch nicht...Mein Mann redet in letzter Zeit oft davon im Alter ,sprich so in  ca.20-25 Jahren als Rentner wieder in seiner Heimat zu leben...Ich bin da gar nicht von begeistert zumal wir hier gebaut haben und es bis jetzt immer Thema war hier zu leben und höchstens mal Langzeit urlaub in Tunesien zu machen.Auf Grund meiner rheumatischen Erkrankung kann ich mich auch nicht mehr ständig in Tunesien aufhalten ,wie ich auch diesen Sommer wieder festgestellt habe.Wie ist das bei Euch so und sprecht ihr schon mal darüber was später sein wird.Ich muß dazu sagen das mein Mann nie so ein richtiges Interresse daran hatte mal dort zu leben im Alter,selbst wenn es um Urlaub ging mußte ich ihn schon dazu überreden,weil er auch mal gerne wo anders hin wollte und nicht unbedingt nach Tunesien.Wir sind über 20 Jhre verheiratet und ich bin jetzt doch etwas erstaunt über seine plötzliche Sinneswandlung und stelle mir jezt schon mal vor wie ich hier im Alter alleine lebe.Wem geht es ähnlich und kann mir mal von sich erzählen.Gruss Siggi.